Zebras empfangen am Sonntag Hertha BSC Berlin

Bommer kann wieder aus dem Vollen schöpfen

Am 5. Spieltag der Fußball Bundesliga empfangen die Zebras am Sonntag um 17 Uhr die Mannschaft von Hertha BSC Berlin. Trainer Rudi Bommer will nach dem grandiosen 3:0-Sieg gegen Arminia Bielefeld erneut die Punkte in Duisburg behalten.

 

Die personellen Voraussetzungen dafür sind nach einigen Blessuren zu Wochenbeginn wieder gegeben. „Ivica Grlic trainiert bereits seit einigen Tagen wieder voll mit und auch die angeschlagenen Christian Tiffert, Michale Lamey und Pablo Caceres werden wohl bis Sonntag wieder fit sein,“ zeigte sich der Coach positiv mit Blick auf die kommende Aufgabe.

 

Stürmer Klemen Lavric erzielte in zwei Länderspielen drei Tore. Dies wollte der Trainer aufgrund der schwachen Gegner zwar nicht überbewerten, freute sich aber darüber, dass sein Schützling in guter Verfassung ist und ihm diese Treffer sicherlich noch weiteres Selbstvertrauen gegeben haben. „Vorne sind wir sehr gut besetzt. Klemen traf für Slowenien, Ishiaku für uns und auch Markus Daun und Ailton drängen sich im Training auf,“ ist Bommer froh, dass er in diesem Falle eher die Qual der Wahl hat.

 

Die Gäste aus der Hauptstadt bezeichnet der 50-Jährige als sehr Offensivstark, weil sie mit schnellem und direktem Kurzpassspiel gefährlich kontern können. Aber Bommer hat auch Schwächen der Berliner ausgemacht, die die Mannschaft eiskalt ausnutzen soll, um den nächsten Dreier zu Hause einzufahren.

 

Dabei können sich die Zebras wieder der Unterstützung der treuen Fans Gewiss sein. Im Vorverkauf sind bereits über 20.000 Tickets abgesetzt worden. Eine frühe Anreise zur MSV-Arena lohnt sich auch diesmal. Im Stadion-TV sind 30 Minuten vor Anpfiff zunächst die beiden TV-Komissare der Sat1-Serie Niedrig & Kuhnt zu Gast. Im Anschluss daran wird Publikumsliebling Markus Kurth offiziell verabschiedet und der Kämpfer der Zebras hat sich jeden einzelnen Applaus verdient.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung