400 Besucher bei der Autogrammstunde

Xella präsentierte die Zebras zum Anfassen

Trotz Abstiegskampf herrschte am Donnerstag beste Laune bei der Autogrammstunde des MSV Duisburg im Baumarkt Bauhaus. Xella, der Hauptsponsor des Fußball-Bundesligisten, hatte das Fan-Ereignis im Gewerbepark Duisburg-Großenbaum präsentiert. Über 400 Anhänger der Zebras nutzten die Gelegenheit, sich Autogramme ihrer Lieblinge, darunter Manasseh Ishiaku, Christian Tiffert und Mihai Tararache zu sichern.

 

Die Fans machten den Zebras zugleich Mut für den weiteren Kampf um den Klassenerhalt. Susann Schenker, die für das Baustoff-Unternehmen Xella die Autogrammstunde mitorganisiert hatte, bilanzierte sehr zufrieden: „Es war schön zu sehen, wie positiv die Stimmung hier in Großenbaum war. Die Duisburger wollen, dass ihr Team in der Ersten Liga bleibt. Das war zu spüren.“ Viele Kinder ließen sich mit der Zebra-Elf fotografieren und sicherten sich danach noch die Unterschrift der Spieler.

 

Großer Andrang herrschte auch bei den Fan-Aktionen, die ab 17 Uhr die Wartezeit auf die Mannschaft von Trainer Rudi Bommer verkürzten. Besonders gut kam das Torwandschießen bei den jungen Ballkünstlern an. In Zusammenarbeit mit dem Baumarkt Bauhaus hatten der MSV Duisburg und Xella attraktive Preise verlost: Darunter zwei VIP-Tickets für das Leverkusen-Spiel, fünf MSV-Trikots sowie mehrere Xella Fan-Taschen. Susann Schenker sagte: „Es hat sich gelohnt, den Fans dieses Ereignis möglich zu machen und den Spielern wird die Aufmunterung durch die MSV-Freunde sicher gut getan haben.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung