Nach mündlicher Verhandlung in Frankfurt

Sportgericht reduziert Bodzek-Sperre

Das DFB-Sportgericht hat am Freitagmittag die Sperre gegen Mittelfeldspieler Adam Bodzek wegen eines angeblichen Faustschlages im Spiel beim VfL Bochum von vier Spielen auf drei Spiele reduziert. Dies ergab eine mündliche Verhandlung mit den beteiligten Spielern Anthar Yahia (Bochum), Adam Bodzek und deren Anwälten. Demnach konnte die Schwere des Tatvorwurfes nicht, wie ursprünglich bewertet, bestätigt werden. „Die Entscheidung ist für uns immer noch sehr hart, weil solche Handlungen in jedem Spiel vorkommen und es ausgerechnet uns jetzt getroffen hat. Aber wir werden diesen Nackenschlag wegstecken und uns voll auf die nächsten Aufgaben konzentrieren“, kommentierte Sportdirektor Bruno Hübner das Urteil.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung