Qualifikation zur NRW-Liga in eigener Hand

MSV II: 3:0-Sieg gegen Bergisch Gladbach

Die Amateure des MSV Duisburg haben die Pflichtaufgabe gegen Bergisch Gladbach auf heimischem Platz souverän gelöst. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gewann die Partie mit 3:0 (2:0) und ließ dabei noch einige Möglichkeiten ungenutzt. Mit diesem Sieg haben die Zebras weiterhin alle Chancen auf die Qualifikation zur NRW-Liga.

 

Nach 16 Spielminuten gingen die Hausherren durch Bülent Gündüz mit 1:0 in Führung. Der Mittelfeldspieler schnappte sich nach einem Neumayr-Freistoß den Abpraller aus der Mauer und schoss diesen überlegt zur MSV-Führung ins Gäste-Tor.

 

Beim zweiten Treffer war Gündüz erneut beteiligt, als er Tufan Tosunoglu bediente und der Knipser mit einem gefühlvollen Heber das 2:0 nach einer halben Stunde markierte. Und auch beim dritten Tor durch Sascha Mölders in der 71. Minute gab er die Vorlage und war somit Spieler des Spiels.

 

Drei Punkte gewonnen und einen wichtigen Spieler verloren, war nach 90 Minuten das Fazit der Partie. Denn Tosunoglu sah in der 75. Minute nach einem gewöhnlichen Gerangel wegen Nachtretens die Rote Karte. Allerdings hat dies, bis auf den Schiedsrichter-Assistenten, niemand gesehen. Trotzdem zückte Schiedsrichter Stefan Glasmacher den roten Karton.

 

Trainer Horst Steffen steht jetzt mit seiner Mannschaft ein Endspiel in seiner Uerdinger Heimat bevor. Der Coach war mit dem Ergebnis zufrieden, ärgerte sich aber über den Platzverweis von Tosunoglu: „Das Ergebnis ist gut, aber Tufan hat in der Situation nichts gemacht und musste zu Unrecht vom Feld. Er wird uns in Uerdingen fehlen, aber wir haben dort die Chance, alles klar zu machen, und die wollen wir auch nutzen.“

 

Aufstellung MSV Duisburg II: Beuckert – Göcke, Geiger, Theißen, Grund (67. Löber) – Gündüz (90. Stegmann), Wolters, Neumayr (46. Boland), Windges – Tosunoglu, Mölders

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung