U23-Kader der Saison 2008/09 steht

Spiele der NRW-Liga doch an der Westender Straße

Die Amateure des MSV Duisburg dürfen nun doch ihre Heimspiele in der NRW-Liga an der Westender Straße austragen. Damit revidierte der Verbandsfußballausschuss des Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) die erste Entscheidung, nachdem der MSV Duisburg Beschwerde dagegen eingelegt hatte, dass die Spielstätte in Duisburg Meiderich nicht für die NRW-Liga geeignet wäre. Der MSV freut sich deshalb auch sehr über diesen Beschluss und das Entgegenkommen der Verantwortlichen beim WFLV. Demnach dürfen „normale Spiele“ in Meiderich absolviert werden, Spiele mit „erhöhtem Risiko“ müssen die Zebras in der MSV-Arena austragen. Diese Ausnahmegenehmigung ist für ein Jahr befristet.

U23-Kader für die Saison 2008/09 steht

 

In Absprache mit Sportdirektor Bruno Hübner haben Chefscout Dieter Mertens, Horst Steffen und Manfred Stefes in den vergangenen Wochen den U23-Kader des MSV Duisburg zusammengesetzt, der in der neu geschaffenen NRW-Liga auf Punktejagd gehen soll. Dabei wurde besonderer Wert darauf gelegt, den eigenen Nachwuchs zu integrieren und durch gestandene Oberliga-Spieler wie Simon Terodde, Mirko Boland, Manuel Windges und Adrian Student an das geforderte Leistungsniveau heranzuführen.

 

Trainer Manfred Stefes, Co-Trainer Andreas Voss

Betreuer: Klaus Frütel / H.J. Dapper

Spielbetrieb/ Organisation: Karl-Heinz Henkelüdecke

 

Tor:Raphael Koczor, Tim Weichelt

 

Abwehr: Christian Göcke (Local Player/Lizenz), Marcel Schütze, Sven Theißen, Kevin Grund, Luka Odak, Tanju Öztürk, Alexander Karachristos, Marcel Löber

 

Mittelfeld: Kevin Lehmann, Adrian Student, Manuel Windges, Bülent Gündüz, Alon Abelski, Mirko Boland (Local Player/Lizenz)

 

Angriff: Niklas Stegmann, Denis Pozder, Simon Terodde (Local Player/Lizenz)

 

Neuverpflichtungen:

Karachristos (KFC Uerdingen)

Student (Bayer Leverkusen)

Pozder (FC Metz)

 

Abgänge:

Andreas Altenbeck (Fortuna Düsseldorf II)

Serdar Demirel (Ziel unbekannt)

Dennis Geiger (Ziel unbekannt)

Sven Jürgens (Ziel unbekannt)

Georges N´doum (mögliches Ziel Dänemark)

Christopher Seiffert (Schermbeck)

Tufan Tosunoglu (Kickers Offenbach)

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung