Evonik lädt 500 Besucher zum Halleluja Cup ein

MSV-Hauptsponsor verlost 100 Dauerkarten

Anlässlich der Saisoneröffnung des MSV Duisburg am Sonntag in Meiderich hat sich der neue Hauptsponsor Evonik ein weiteres Bonbon für die MSV-Fans ausgedacht: Neben den 100 Dauerkarten, die an diesem Tag zu Gunsten der Duisburger Soziallogistiker verlost werden, warten an einem Glücksrad auf dem Evonik-Stand zusätzlich noch 500 Eintrittskarten für den am 6. Juli 2008 im Wattenscheider Lohrheidestadion stattfindendem Halleluja Cup. Die Teilnahme am Glücksrad ist kostenlos.

 

Das Turnier ist ein Geschenk von Evonik an das Ruhrbistum Essen zu dessen 50. Geburtstag. Teilnehmer sind die vier traditionsreichen Reviermannschaften Borussia Dortmund, MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen und SG Wattenscheid 09.

 

Damit will Evonik auch Wort halten, denn anlässlich der Vorstellung des neuen MSV-Hauptsponsors Evonik hatte der Bundesliga-Beauftragte des Konzerns, Lutz E. Dreesbach, angekündigt: „Auch beim MSV werden wir die Nähe zu den Fans suchen und sie mit entsprechenden Initiativen unterstützen.“

 

Der Erlös aus dem Losverkauf – der Preis pro Los beträgt 1 Euro – kommt dem im Aufbau befindlichen Soziallogistiknetz gegen Kinderarmut in Duisburg zugute. „Mit dieser ersten Aktion wollen wir deutlich machen, dass wir es Ernst meinen. Je mehr Fans den MSV in der neuen Saison im Stadion unterstützen, umso leichter wird die Rückkehr in die 1. Bundesliga fallen“, betonte Dreesbach. „Zugleich hoffen wir, dass wir durch unsere Verlosung eine große Schar von Zuschauern zum Besuch des Trainingsauftaktes animieren, wo Evonik noch weitere Unterhaltungsangebote für die Besucher bereithält.“

 

Wer dort einen Gutschein über eine Dauerkarte gewinnt, muss diesen bis zum 31. Juli 2008 einlösen. Am Sonntag ist dies direkt im Fan-Shop an der Westender Straße möglich, danach nur noch im Fan-Shop der MSV-Arena. Dabei kann der Gewinner seinen Sitzplatz unter verschiedenen Bereichen wählen. Eine Rückvergütung aufgrund bereits erworbener Dauerkarten ist ebenso wenig möglich wie eine Barauszahlung.

 

MSV-Präsident Walter Hellmich zeigte sich spontan begeistert von dieser Evonik-Aktion: „Die Verlosung ist eine tolle Geste gegenüber unseren Fans. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Losverkäufer keine ruhige Minute haben werden, zumal das Geld auch noch armen Kinder in unserer Stadt zur Verfügung gestellt wird.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung