Freud und Leid bei den MSV-Junioren

Torjäger Köroglu sichert den ersten Sieg der U-19

Erleichterung pur bei den U-19 Junioren vom MSV Duisburg und Trainer Horst Steffen. Die Zebras gewannen bei Arminia Bielefeld mit 3:1 (2:0) und feierten den ersten Saisonsieg. Mann des Tages war ohne Frage Berkan Köroglu, der alle drei Treffer für den MSV erzielte. In einer durchwachsenen ersten Halbzeit waren beide Teams zunächst gleichwertig. Kurz vor der Pause drehten die Meidericher jedoch auf und erzielten zwei wunderschöne Treffer binnen 60 Sekunden. Zunächst traf Köroglu nach feiner Vorarbeit von Tsourakis und Ivancicevic, kurz darauf zog Exslager die gesamte Arminen-Abwehr auf sich und ebnete Köroglu den Weg zum 2:0- Pausenstand.

Auch in der zweiten Hälfte dauerte es nur sieben Minute bis erneut Köroglu nach Pass von Spielmacher Tsourakis auf 3:0 erhöhte. Die Entscheidung für den MSV. Arminia Bielefeld konnte zwar noch verkürzen (62.), die Zebras hatten die Partie jedoch im Griff und hätten durchaus noch erhöhen können. So vergaben Tiko-Messina, Exslager Tsourakis und der eingewechselte Celebi noch weitere gute Torgelegenheiten für die stark aufspielenden MSV-Junioren.

Trainer Horst Steffen war nach dem ersten Saisonsieg überglücklich und meinte:„ Das ist endlich die Bestätigung für meine Jungs das es geht. Es war eine Steigerung und nun ist es schön mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Wir haben die letzten beiden Wochen gut gearbeitet, und heute haben wir das alles sehr gut umgesetzt.“

 

MSV U-19: Hillebrand- Zorlu, Martinovic, Tietz, Hennen- Tiko Messina, Ivancicevic (87. Mertins), Tsourakis (89. Kalan), Exslager (75. Helwig), Nebi (77. Celebi)- Köroglu

 

Tore: 0:1 Köroglu (44.), 0:2 Köroglu (45.), 0:3 Köroglu (52.), 1:3 (62.)

 

 

Die U-17 von Carsten Wolters musste dagegen den nächsten Rückschlag gegen einen Aufsteiger hinnehmen. Nach dem enttäuschenden 2:2- Unentschieden gegen die Sportfreunde Troisdorf unterlagen die Zebras gegen den Wuppertaler SV Borussia verdient mit 0:1 (0:1).

Dabei hätte es ganz anders laufen können wenn Patrick Schikowski bereits nach zwei Minuten eine feine Flanke von Baris Örücü nicht neben, sondern in das Wuppertaler Tor geköpft hätte. Doch es kam anders und die U-17 zeigte ihre wohl schlechteste Saisonleistung. So durfte sich der kleinste Spieler auf dem Platz, Tim Knetsch, in der 32. Minute gegen die halbe MSV-Abwehr durchsetzen und den Ball überlegt an MSV-Keeper Florian Albri zur Gästeführung ins Tor einschieben. Wer nun eine Reaktion der MSV-Junioren erwartete täuschte sich. Viel zu langsam und ungenau im Spielaufbau spielten man den Wuppertalern in die Karten und sich selbst zur ersten Heimniederlage. Einzig Gültekin Ucdu, der zunächst den Pfosten traf und kurz vor dem Ende am Gästekeeper scheiterte, versprühte Torgefahr. Ansonsten zeigten die Zebras eine schlechte Leistung. Und zwar in allen Belangen.

Trainer Carsten Wolters zeigte sich dementsprechend schockiert und meinte nach dem Spiel:„ Das hatte heute nichts mit Fußball zutun. Es war erschreckend wie schlecht wir waren und das kaum einer seine Leistung gebracht hat. Da war kein Feuer drin und so wenig Torchancen sind schon ein Armutszeugnis.“

Sechs Punkte erhofften sich die U-17 Junioren aus den Spielen gegen Troisdorf und Wuppertal. Ein einziger wurde es schließlich. Nun haben die Zebras und Trainer Carsten Wolters zwei Wochen Zeit die Spiele zu analysieren und die Fehler abzustellen.

 

MSV U-17: Albri- Rosin (19. Dej), Sylla (41. Hoffmann), Efthimiou (67. Goralski), Schöne- Schikowski, Yolasan, Örücü, Kunt (57. Meyer)- Yoldirim, Ucdu

 

Tore: 0:1 Knetsch (32.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung