MSV II fehlt letzte Entschlossenheit

Überraschende 1:3-Pleite gegen die Hammer Spvgg

Der MSV II hat die Chance verpasst, sich in der oberen Tabellenregion festzusetzen. Gegen den bis dato noch sieglosen Gast aus Hamm musste die Elf von Trainer Manfred Stefes eine überraschende 1:3-Pleite hinnehmen.

 

Dabei sah alles danach aus, als sollten die Zebras ihre beeindruckende Serie von sieben Spielen ohne Niederlage auch gegen den Letzten fortsetzen. Olcay Sahan traf nach einem feinen Zuspiel von Luka Odak zum 1:0 (25.). Doch zu diesem Zeitpunkt hätte es bereits 2:0 oder gar 3:0 für die Stefes-Elf stehen können. Doch Simon Terodde & Co. ließen selbst beste Torchancen ungenutzt.

 

Und so kam es, wie es kommen musste: wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt hinten einen eingeschenkt. Lanzendörfer nutzte die Nachlässigkeit in der MSV-Hintermannschaft zum 1:1. Als Lanzendörfer nach der Pause das zweite Mal einnetzte, war die Partie entschieden. Der MSV II verlor nun völlig den Faden und musste sich am Ende den Gästen verdient geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte Chouliaros, der zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung sorgte.

 

"So ist Fußball"; zuckte Stefes nach der Partie mit den Schultern. "Wir hätten in der ersten Halbzeit das Spiel schon entscheiden müssen und am Ende verlieren wir." Für die Zebras gilt es nun, eine neue Serie zu starten. Bereits am Mittwoch (18 Uhr) gastiert der MSV II bei der SG Wattenscheid 09.

 

MSV II: Beuckert - Odak, Theißen, Tiago, Löber - Student, Sahan (60. Windges), Humbert (60. Pozder), Boland, Grund (73. Abelski) - Terodde.

Tore: 1:0 (25.) Sahan, 1:1 (33.) Lanzendörfer, 1:2 (60.) Lanzendörfer, 1:3 (80.) Chouliaros.

B.V.: (85.) Gelb-Rot gegen Student (wiederh. Foulspiel)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung