Hellers Kritik mit Folgen

Interne Mannschaftsaussprache

Nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt sah sich Trainer Peter Neururer gezwungen eine unpopuläre Maßnahme zu treffen. Nachdem sich Marcel Heller vehement in öffentlicher Runde über die Aufstellung beschwert hatte, blieb dem neuen Zebra-Trainer keine andere Wahl, als Heller zunächst aus dem Kader zu verbannen. „In einem Vier-Augen-Gespräch hätte der Spieler seine Unzufriedenheit gerne mitteilen können, aber so war es für mich völlig unakzeptabel“, begründete Neururer die Entscheidung Heller bis zur Winterpause bei den Amateuren trainieren und spielen zu lassen. „Außerdem wird der Verein gegen Heller eine Geldstrafe verhängen“, bestätigte Sportdirektor Bruno Hübner.

Unterdessen traf sich die gesamte Mannschaft am Sonntag auf Initiative von Kapitän Ivica Grlic zu einer Diskussionsrunde im Landhaus Milser: „Wir haben uns gemeinsam das Spiel unseres nächsten Gegners RW Oberhausen angeschaut und anschließend über die aktuelle Situation gesprochen. Alle Spieler waren anwesend. Wir waren uns schnell einig darüber, dass wir nun als Mannschaft mehr denn je gefordert sind im Derby in Oberhausen den Hebel endlich umzulegen. Mit einem Erfolgserlebnis im Rücken bin ich mir sicher, dass wir auch die weiteren Spiele erfolgreich gestalten können“, erklärte Grlic. Positiv sei die permanente Unterstützung von den Rängen trotz des mäßigen Spiels gegen den FSV Frankfurt aufgefallen. Grlic bittet alle Fans um Verständnis, dass die genauen internen Kritikpunkte hier nicht öffentlich dargestellt werden können.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung