ETB macht den Anfang in Meiderich

Für den MSV beginnen die Essener Wochen

Vor rund zwei Wochen gab MSV II-Trainer Manfred Stefes das Ziel 30 Punkte + X aus. 30 Zähler sind es seit dem sechsten Auswärtserfolg der Saison vergangenen Sonntag bei den Sportfreunden Oerstrich-Iserlohn.Fehlt also nur noch das sogenannte X.

 

Zwei Heimspiele haben die Zebras nun Zeit, um für einen glanzvollen Jahresabschluss zu sorgen. Die Essener Wochen beginnen morgen gegen Angstgegner ETB Schwarz-Weiss Essen (14 Uhr, Westender Straße), bevor eine Woche später die Zweitvertretung von Rot-Weiss nach Meiderich reist. „Angst haben wir trotzdem nicht. Wir wollen in den beiden Spielen unsere magere Heimbilanz aufpolieren“, erklärte Stefes, der gegen den Tabellenachten auf Simon Terodde verzichten muss, dem eine Grippe derzeit zu schaffen macht.

 

Raphael Koczor hat seine muskulären Probleme derweil überstanden. Ob der Stammkeeper jedoch ins MSV-Gehäuse zurückkehren wird, steht noch nicht fest. Dessen Vertreter Tim Weichelt hat Stefes abermals überzeugt, sodass sich der Fußballlehrer erst nach dem Abschlusstraining festlegen wollte. „Tim hat zwei Mal zu Null gespielt und immer eine ordentliche Partie abgeliefert.“

 

Definitiv verzichten muss Stefes indes auf Christian Göcke und Marcel Schütze die weiterhin in der Reha am Comeback arbeiten. Dieses muss Niklas Stegmann erneut verschieben. Der Stürmer, der nach einer komplizierten Verletzung wieder den Sprung in den Kader vor Augen hatte, verletzte sich erneut. „Niklas hat sich am Syndesmoseband verletzt. Das ist sehr ungewöhnlich und kann auch eine Operation nach sich ziehen. Niklas hat sich jedoch für eine konservative Behandlung entschieden“, erklärte Stefes.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung