MSV-Junioren vor lösbaren Aufgaben

Jungzebras wollen mit Erfolgserlebnissen in die Pause

Der letzte Kraftakt für die Zebras. Bereits am Samstag treten die U19-Junioren vom MSV Duisburg zum letzten Vorrundenspieltag an. Dabei reisen die MSV-Junioren zum Tabellenletzten nach Bergisch-Gladbach (Anstoss 14 Uhr), und wollen sich ein Punktepolster auf die Abstiegsplätze verschaffen.

Der Aufsteiger startete gut in die Saison, kassierte zuletzt aber neun Niederlagen in Folge und konnte in dieser Zeit auch nur ganze drei Treffer erzielen. Ein Selbstläufer wird es dennoch nicht für die Mannen von Trainer Horst Steffen. Im letzten Spiel unterlag das Schlusslicht nur mit 0:1 gegen Leverkusen. Zudem fehlt dem MSV, mit dem sechsfachen Torschützen Berkan Köroglu, der gefährlichste Torjäger. Köroglu sitzt das zweite von drei Spielen Sperre ab, die er sich mit seinem Nachtreten in Ahlen bescherte. Auch Linksverteidiger Stephan Hennen ist nach Oberschenkelproblemen fraglich.

Wie auch immer. Ein Sieg muss her für die zuletzt zweimal punktlosen Zebras.

Trainer Horst Steffen verdeutlicht das Bestreben nach einem guten Jahresabschluss und sagte:„ Drei Punkte einzufahren wäre schon wichtig für uns um den Abstand nach unten ganz ordentlich zu gestalten. Dann hätten wir eine halbwegs gute Punktzahl und könnten mit Selbstvertrauen aus den Startlöchern kommen.“

Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung für die Meidericher.

 

 

Auch die U-17 Junioren stehen vor einer wichtigen, und vor allen Dingen lösbaren Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters erlebte in dieser Saison ein wahres Wellenbad der Gefühle. Gute und Schlechte Auftritte wechselten fast im Wochentakt. Von Konstanz war da mal überhaupt keine Spur.

Am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse) wollen die Jungzebras von Trainer Carsten Wolters mit einem Sieg über Schalke 04 in die Winterpause gehen.

Die Knappen standen nach zehn Spieltagen noch auf dem letzten Tabellenplatz und haben sich erst langsam gefangen. Zuletzt mussten sie aber genau wie die Meidericher eine empfindliche 0:3- Schlappe einstecken.

Die Undiszipliniertheiten der MSV-Junioren fanden unter der Woche eine harte Bestrafung. Kapitän Baris Örücü muss dreimal zuschauen, Rechtsverteidiger Franck Sylla wird nach seiner Sperre von fünf Spielen sogar erst Ende März wieder eingreifen können. Ein Umstand der Carsten Wolters sichtbar verärgert:„ Er bereut es auch, aber er ist halt selber schuld. Das ist sehr ärgerlich,“ gab der Übungsleiter zu Protokoll.

Neben den beiden Rotsündern wird auch der erkrankte Dennis Rosin passen müssen.

Bei nur noch fünf Zählern Abstand auf die Abstiegsplätze haben die MSV-Junioren einen gewissen Druck. Trainer Carsten Wolters will den Dreier, und gibt dieses Ziel auch als Marschrichtung vor:„ Wir wollen Schalke mit aller Macht schlagen. Wir richten uns nicht nach denen, sondern wollen unser Spiel durchziehen. Es ist natürlich ein wichtiges Spiel um mit einem guten Gefühl in die Rückrunde zu gehen.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung