Keine Veränderungen im Kader

Vier Spieler fehlen in Augsburg

Am 20. Spieltag der laufenden Saison müssen die Zebras am Sonntag beim FC Augsburg antreten. Verzichten muss Peter Neururer dabei weiterhin auf Mihai Tararache, Chinedu Ede, Maicon und Tobias Willi: „Mihai ist zwar seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining, aber er ist körperlich noch nicht zu 100% fit, um der Mannschaft jetzt schon helfen zu können.“

 

Ein Sonderlob bekam Ede vom seinem Cheftrainer auf der Pressekonferenz am Freitag: „Der Junge hat ein riesiges Potenzial und hängt sich im Training voll rein. Wenn er einmal mit dem Ball am Fuß unterwegs ist, kann man ihn nur schwer stoppen. Leider hat er vom Doc noch kein ok bekommen und wird deshalb am Sonntag noch nicht eingreifen können.“ Maicon ist ebenfalls wieder voll im Training, konnte sich aber bislang nicht in den Kader spielen. Tobias Willi fällt aufgrund von Wadenproblemen weiterhin aus.

 

Aufgrund dieser personellen Situation wird der Coach keine Veränderung im Kader vornehmen. Ob es jedoch zu Wechseln in der Startelf kommen wird, will Neururer erst nach dem Abschlusstraining am Samstag entscheiden. Die Platzbedingungen im Rosenaustadion werden nach dem Schneefall der letzten Tage sicherlich nicht die besten sein, aber auch davor ist dem Duisburger Cheftrainer nicht bange: „Der Platz wird geräumt und die Rasenheizung hoffentlich an sein. Damit haben wir ähnliche Bedingungen wie in Rostok. Da haben wir einen guten Start in die Rückrunde hingelegt. Wir sind nach zwei Siegen auf einem guten Weg, und diesen Weg wollen wir auch in Augsburg nicht verlassen.“

 

Neururer hat auch schon einen Plan, damit ein „Dreier“ bei der Elf von Trainer Holger Fach möglich ist: „Der FCA hat mit Torghelle einen guten Keilstürmer vorne drin, der den Ball nach langen Bällen gut behaupten und dann auf Thurk ablegen kann. Dieses Zusammenspiel müssen wir unterbinden.“ Die Statistik spricht auf jeden Fall gegen ein Remis, denn in fünf Pflichtspielbegegnungen gab es kein einziges Unentschieden. Dreimal gewannen die Zebras, zweimal die Augsburger.

 

Die komplette Pressekonferenz (ca. 7 Minuten) können Sie sich wie gewohnt bei Zebra-TV ansehen.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung