MSV-Junioren vor lösbaren Pokalspielen

Niederrheinpokal-Achtelfinale

Am Wochenende stehen die Achtelfinalspiele des Niederrheinpokals auf dem Programm. Mit dabei sind auch die beiden Bundesliga-Juniorenteams des MSV Duisburg.

Die U19-Junioren von Trainer Horst Steffen fahren am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr)als klarer Favorit zu den Junioren des SV Burgaltendorf nach Essen. Die Gastgeber spielen in der Leistungsklasse, und sollten kein Stolperstein für die Meidericher sein.

Neben einigen Ausfällen (Schmidtke, Schneider, Wohlfahrt, Hajrullah, Zorlu, Euler) wird Steffen noch weitere Wechsel vornehmen, um einigen Akteuren Spielpraxis zu geben. So wird Torjäger Berkan Köroglu erstmals nach seinem Mittelfußbruch wieder von Beginn an auflaufen. Auch der lange verletzte Kapitän Matthias Tietz soll Spielpraxis bekommen.

Trainer Horst Steffen sagte zu der vermeintlichen Pflichtaufgabe:„ Wir wollen guten Fussball spielen. Das Spiel ist eine gute Möglichkeit für die Jungs aus der zweiten Reihe.“

 

Die U17-Junioren vom MSV stehen am Sonntag (11 Uhr, Westenderstrasse) vor einer interessanten, aber auch lösbaren Aufgabe.

Nach dem 11:0- Auftaktsieg in Neuss-Weissenberg treffen die Zebras auf den Bundesligakonkurrenten vom Wuppertaler SV Borussia. Das Team von Carsten Wolters hat gute Erinnerungen an den WSV. Vor drei Wochen bezwang der MSV den Abstiegskandidaten mit 2:1. Nun will Wolters mit seinem Team auch zu Hause zuschlagen, und die niederlagenlose Serie von sechs Spielen ausbauen.

Zum bevorstehenden Spiel gegen den WSV sagte Erle Wolters:„ Die Jungs sind gut drauf, wir hatten richtig Spaß im Training. Wuppertal ist ein guter Gegner. Dennoch werden einige aus der zweiten Reihe ihre Chance erhalten.“

Neben Yannik Fallack wird Wolters auch einigen anderen Spielern, die in den letzten Wochen nur wenig zum Einsatz kamen, eine Chance geben.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung