U17 spielt Unentschieden bei Eintracht Dortmund

MSV-Junioren verpassen glücklichen Sieg

Ein Spiel dauert 80 Minuten. Dies wissen nun auch die U17-Junioren vom MSV Duisburg. In eben dieser Minute musste die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters den, allerdings hochverdienten, Ausgleich bei den Junioren der TSC Eintracht Dortmund hinnehmen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften nach einer zumindest spannenden Schlussphase 2:2 (0:0)- Unentschieden.

Die ersten 69 Minuten sind schnell erzählt. Die abstiegsbedrohten Dortmunder waren die bessere Mannschaft, der MSV kam weder mit dem holprigen Acker, noch mit ihrem eigenen Spiel zurecht.

 

In der 69. Minute erzielte Kwadwo, den alle nur Junior nennen, nach einem Abwehrfehler das überraschende 1:0 für die Zebras. Er erlief einen Abschlag des Dortmunder Keepers Moewes, und lupfte den Ball gefühlvoll in die Maschen. Ein schöner Treffer.

 

Nur zwei Minuten später folgte nach einem Abwehrfehler der Ausgleich durch einen schönen Volleyschuss von Manka. Als Burakcan Kunt vier Minuten vor dem Ende mit einer feinen Körpertäuschung nach Vorbereitung von Kwadwo und Ucdu die erneute Führung besorgte, schien die Partie gelaufen.

Es kam anders. In der letzten Minute nutzte die wacker kämpfende Eintracht eine weitere Einladung zum hochverdienten Ausgleichstreffer. Ein Unentschieden welches keiner Mannschaft weiterhilft.

 

Trainer Carsten Wolters zeigte sich entsprechend enttäuscht und sagte nach dem Spiel:„ Es war ein schlechtes Spiel von uns. Es ärgert mich das wir einfach nicht wach waren. Den Ausgleich war verdient.“

 

MSV U17: Albri- Schöne, Efthimiou, Hoffmann, Rosin- Örücü, Yolasan (61. Uzun), Kunt, Schikowski (53. Fallack)- Goralski (53. Kwadwo), Yildirim (66. Ucdu)

 

Tore: 0:1 Kwadwo (69.), 1:1 Manka (71.), 1:2 Kunt (76.), 2:2 Stana (80.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung