Zebras beginnen Saisonvorbereitung

Trainingsauftakt am Mittwoch um 15 Uhr

Am Mittwoch starten die Zebras in die Vorbereitung auf die Saison 2009/10. Um 15 Uhr bittet Cheftrainer Peter Neururer die Akteure zum ersten Mal nach der Sommerpause wieder auf den Platz. Die beiden frisch gebackenen U21-Europameister Sandro Wagner und Chinedu Ede werden ebenso wie Dorge Kouemaha erst am 8. Juli zur Mannschaft stoßen. „Ein bisschen Urlaub brauchen die Jungs ja auch, aber ab dann müssen wir uns wieder voll reinhängen,“ sagte Neururer, der seinen Schützlingen gestern abend noch per SMS gratulierte.

 

Mit Bruno Soares, Frank Fahrenhorst und Chavdar Yankov stehen drei Neuzugänge auf dem Platz, die alle drei keine Unbekannten für den Cheftrainer sind. Mit Yankov und Fahrenhort hat der Coach schon in Hannover zusammengearbeitet und Soares war schon in den letzten Wochen der abgelaufenen Saison in den Trainingsbetrieb der Zebras eingestiegen. Diese drei, sowie Mannschaftskapitän Ivica Grlic und Trainer Peter Neururer werden nach dem Training noch einige Worte an die Fans richten.

 

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Ab 13 Uhr öffnen die Pforten des Trainingsgeländes und die neue Wirtin der Clubgaststätte kümmert sich mit ihrem Team darum, dass alle Anhänger mit Essen und Trinken versorgt werden. „Das Clubhaus wird bereits vormittags geöffnet und das bleibt auch den ganzen Tag so. Am Trainingsplatz haben wir zwei Bierwagen und einen Grillstand aufgebaut,“ verspricht Silke Schulz eine gute Versorgung der Fans bei herrlichem Wetter.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung