MSV-Junioren weiter ohne Niederlage

Zebras holen vier Punkte gegen Bielefeld

Die Junioren-Teams des MSV Duisburg haben auch am zweiten Spieltag der Junioren-Bundesliga ein durchaus erfolgreiches Wochenende hingelegt. Während die U17-Junioren in einer Berg- und Talfahrt in Bielefeld ein 3:3 (2:2)- Unentschieden erreichten, gewannen die U19-Junioren von Trainer Uwe Fecht gegen die Arminia mit 1:0 (0:0). Damit blieben beide MSV-Teams weiter ungeschlagen, und rangieren mit jeweils vier Punkten in der oberen Tabellenhälfte.

 

Die U19-Junioren wussten von vornherein was auf sie zukommen wird. Die Arminia ist ein unangenehmer Gegner, steht tief, und kann gefährlich kontern. Was die Zuschauer in der ersten Hälfte sahen war eine zähe und sehr zerfahrene Partie. Bielefeld stand kompakt, und die Zebras kamen bis auf kleinere Chancen von Serkan Özdemir (13.) und Maurice Exslager (29.) zu keiner nennenswerten Gelegenheit. Glück hatte die Mannschaft von Uwe Fecht als Kolodzig kurz vor dem Pausenpfiff zwar Torhüter Kevin Hillebrand umspielen konnte, dann aber den Ball über das Tor schoss.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gäste aus Bielefeld dann etwas aktiver, und damit auch gefährlicher. Madroch traf nach 60 Minuten nur den Pfosten des MSV-Gehäuses. Nur zwei Minuten später verlängerte Özdemir mit einem Kopfball auf Patrick Schikowski, doch dessen Geschoss konnte der Arminen-Keeper zur Ecke klären. Und eben diese Ecke brachte die Entscheidung. Burakcan Kunt flankte, und Lennart Madroch köpfte den Ball unhaltbar für seinen Mannschaftskameraden in den eigenen Kasten.

Die MSV-Junioren hatten danach etwas mehr Raum, doch sie spielten einfach zu umständlich. Am Ende konnten sich die Zebras bei Torhüter Kevin Hillebrand bedanken. In der 75. und 90. Minute klärte er zweimal glänzend, und sicherte den Meiderichern damit den ersten Saisonsieg.

Trainer Uwe Fecht fasste nach dem ersten Heimsieg der jungen Saison zusammen:„ Es war das zu erwartende Geduldsspiel. Ich denke am Ende war unser Sieg auch gar nicht unverdient. Irgendwann war klar das die Mannschaft, die zuerst trifft, auch als Sieger vom Platz gehen wird. Ich freue mich einfach für die Mannschaft. So macht es einfach Spaß.“

 

MSV U19: Hillebrand- Reinert, Schneider, Hoffmann, Akarca- Örücü, Dej, Kunt (79. Aliu), Schikowski- Exslager (90.+1 Franken), Özdemir

 

Tore: 1:0 Madroch (63.Eigentor)

 

 

Ein kurioses Spiel legten die U17-Junioren von Trainer Carsten Wolters hin. Bei der Bielefelder Arminia gelang den Zebras am Ende ein verdientes 3:3 (2:2)- Unentschieden.

Die Zebras spielten von Beginn an schön nach vorne und wurden auch früh für ihre attraktive Spielweise belohnt. Pascale Talarski bediente nach zehn Minuten Yannik Oenning, und dieser brachte die MSV-Junioren mit einem schönen Flachschuss in die kurze Ecke in Führung. Nur drei Minuten später stand Koray Kacinoglu goldrichtig und staubte nach dem Lattenschuss von Sam Salehi zum 2:0 für die Mannschaft von Carsten Wolters ab. Eine Vorentscheidung? Mitnichten.

Der MSV selbst brachte die Arminia wieder ins Geschäft. Nach einem zu kurzen Rückpass von Kapitän Georgios Efthimiou traf Hernandez nur weitere drei Minuten später zum Anschlusstreffer. Und Bielefeld spielte weiter munter nach vorne. Doch sie hatten auch das nötige Glück. Efthimiou besorgte mit einem unglücklichen Eigentor den 2:2-Ausgleich in der 30. Minute. Die Zebras verloren nun völlig den Faden. Doch sie retteten das Unentschieden zumindest in die Pause.

Die zweite Halbzeit lief gerade 240 Sekunden, und nun war Bielefeld sogar vorne. Eckert markierte mit einem Freistoß aus halblinker Position die 3:2-Führung für die Arminia. An Freund und Feind vorbei segelte der Aufsetzer in die lange Ecke.

Doch die Zebras reagierten, und spielten in den letzten zwanzig Minuten richtig gut nach vorne. Die Belohnung folgte in der vorletzten Minute. Der eingewechselte Tobias Tönges knallte den Ball unhaltbar von halbrechts in die kurze Ecke. Der Ausgleich zum 3:3.

Nun wurde es nochmal richtig spannend. Zunächst verpasste Yannik Oenning den Siegtreffer, Sekunden später hatten die Gäste Glück, dass die Gastgeber nicht den entscheidenden Treffer erzielten.

 

Trainer Carsten Wolters fasste nach der aufregenden Partie zusammen und sagte:„ Am Ende müssen wir mit dem einen Punkt sicher zufrieden sein. Natürlich haben wir nach der frühen Führung auf mehr gehofft. In den letzten Minuten haben wir nochmal gut nach vorne gespielt. Ich bin nicht unzufrieden.“

 

MSV U17: Delker- Dipold, Babic, Efthimiou (41.Friede), Jäger (68.Klingenburg)- Salehi, Talarski, Timm (68. Tönges), Kacinoglu- Kwadwo, Oenning

 

Tore: 0:1 Yannik Oenning (10.), 0:2 Koray Kacinoglu (13.), 1:2 Hernandez (16.), 2:2 Efthimiou (30. Eigentor), 3:2 Eckert (44.), 3:3 Tobias Tönges (79.)

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung