Erstes Derby gegen die Fortuna seit 12 Jahren

Neururer hofft auf eine ausverkaufte Arena

Es knistert rund um die MSV-Arena. Bis zum Freitagmittag waren schon 23.300 Tickets zum mit großer Spannung erwarteten Niederrheinderby zwischen den Zebras und Fortuna Düsseldorf vergriffen. Vor der größten Kulisse seit vielen Monaten will der MSV dann auch seinen bisher schon ordentlichen Saisonstart in einen richtig guten Start verwandeln. Ganz klar: Das geht nur mit einem Sieg über den Zweitliga-Aufsteiger mit Ex-MSV-Trainer Norbert Meier.

 

Seit zwölf Jahren gab es kein Aufeinandertreffen mehr zwischen den beiden Städtenachbarn. Sogar 30 Jahre ist es her, dass die Landeshauptstädter an der Wedau gewinnen konnten. Das soll auch nach dem kommenden Montag noch der Fall sein, wenn Fortuna zum ersten Mal seit sogar 15 Jahren in der zweiten Liga auf den MSV Duisburg trifft. Beim letzten Spiel am 27.03.1993 konnte Düsseldorf im damaligen Rheinstadion mit 1:0 gewinnen. Das letzte Zweitliga-Duell in Duisburg gewannen jedoch die Zebras mit 3:1. Der MSV ist seit neun Spielen ungeschlagen. Solange blieb kein anderer Zweitligist ohne Niederlage. Auch diese Serie gilt es zu verteidigen. Soweit die Statistik.

 

MSV-Trainer Peter Neururer verdeutlichte unterdessen erneut: „Ich erwarte einen Sieg. Es muss keine sensationelle Leistung sein, aber die Einstellung muss absolut stimmen. Ich kann daher nur versprechen, dass wir von der ersten bis zur letzten Minute Dominanz, Kampfbereitschaft und Einsatz zeigen werden. Das Derby soll zum Fußballspektakel werden und unterstreichen, was in Duisburg möglich ist.“

 

Daher hofft der Coach auch immer noch auf eine ausverkaufte MSV-Arena. „Wenn es bei den 23.000 Zuschauern bliebe, wäre das eher enttäuschend. Ich gehe aber davon aus, dass die Zuschauerzahl noch größer wird. Ich appelliere an unseren 12. Mann. Wir müssen Flagge zeigen und farbliche Überlegenheit demonstrieren“, so Neururer im Vorfeld des Derbys.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung