Kellerduell in Herne

MSV II möchte auswärts punkten

Zum Abschluss der letzten Saison wäre die Partie sicherlich eine Art Topspiel gewesen. Der Tabellensechste gegen den Siebten. Doch in der zweiten NRW-Liga-Saison finden sich sowohl Westfalia Herne, als auch der MSV II im Tabellenkeller wieder. Beide treffen am Sonntag (15 Uhr) im Herner Stadion am Schloss aufeinander. „Beide Mannschaften haben sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt“, so Zebra-Coach Markus Reiter, der nach drei Pleiten in Folge sein Team in die Pflicht nimmt. „Es geht nun darum zu punkten. Egal wie“, merkte der Ex-Profi an.

 

Welches Team diese „Punkte-Mission“ erfüllen soll, steht noch nicht fest. Kevin Grund, der zuletzt bei den Profis auf der Bank saß, droht mit Knieproblemen auszufallen. „Der heutigen Stand ist, dass wir keine Profiverstärkung bekommen“, erklärte Reiter. Doch auch ohne Unterstützung der Profis könnte die Startelf der Zebras ein neues Gesicht bekommen. „Nach drei Spielen ohne Punkt guckt man sich die Sache im Training noch genauer an. Es kann schon sein, dass die Jungs belohnt werden, die im Schatten der Startelf hart gearbeitet haben“, sagt Reiter.

 

So oder so, Punkte müssen dringend her. Für beide Seiten, wie Reiter weiß: „In dieser Konstellation ist es natürlich kein leichtes Spiel. Jedoch wollen wir punkten, am liebsten dreifach.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung