Odak erlöst die Zebras

1:0-Sieg in Herne

Der MSV II hat seinen negativen Trend gestoppt und nach drei Pleiten in Folge bei Westfalia Herne mit 1:0 gewonnen. Luka Odak beendete mit seinem Treffer zudem die Durststrecke von 297 torlosen Minuten.

 

Doch kurz vor der Pause geriet der Sport für einige Minuten in den Hintergrund. Moussa Kabore und der Herner Mirko Musteroph prallten mit den Köpfen zusammen und gingen zu Boden. Zwei Feuerwehrfahrzeuge, ein Notarztwagen waren das Ergebnis. Rund 21 Minuten wurde die Partie im Herner Stadion am Schloß unterbrochen. Zuvor spielten die Zebras engagierter, im Abschluss fehlte jedoch die letzte Präzision. Kevin Lehmann zog knapp am Tor vorbei (9.), Joseph Laumann scheiterte jeweils am starken Herner-Keeper Oliver Bautz. (20./45.). Torlos ging es in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, mit dem kleinen Unterschied das die Zebras nun ihre Chancen eiskalt nutzten. Jedenfalls eine! Luka Odak legte sich 17 Meter vor dem Tor den Ball zum Freistoß bereit und schlenzte die Kugel mit viel Gefühl über die Mauer in den rechten Winkel (57.). In der Folge verteidigten die Zebras die Führung bis zum Schlusspfiff. Alon Abelski hatte noch die Chance zum 2:0, doch der Mittelfeldmann fand in Keeper Bautz einmal mehr seinen Meister. Doch am zweiten Dreier der Saison ändert dies jedoch nichts mehr und so konnte am Ende auch wieder Moussa Kabore lächeln. Der Stürmer wurde im Krankenhaus mit sechs Stichen genäht, war am Ende jedoch wieder bei den Kollegen in der Kabine.

 

Coach Markus Reiter war sichtlich erleichtert: „Man hat schon gesehen, dass sich hier zwei Mannschaften gegenüber stehen, die nicht so gut aus den Startlöchern gekommen sind. Kompliment an die Mannschaft, nach der Führung haben wir dieses 1:0 sehr gut verwaltet.“

 

MSV II: Koczor – Basol, Tietz, Theißen, Hennen – Odak, Abelski (77.

Tsourakis), Öztürk, Lehmann (53. Ferati) – Laumann, Kabore (45. Pozder).

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung