Null Punkte für die MSV-Junioren

Jungzebras stecken im Abstiegskampf

Das war ein Wochenende zum Vergessen für die Junioren-Bundesligisten des MSV Duisburg. Während die U19-Junioren bei Fortuna Düsseldorf mit 1:3 (1:2) den Kürzeren zogen, blamierten sich die Schützlinge von Trainer Carsten Wolters mit einer auch in der Höhe verdienten 0:4 (0:2)- Niederlage gegen die Junioren von Wattenscheid 09.

 

Es läuft momentan überhaupt nicht für die U-19 Junioren des MSV Duisburg. Bei den Junioren von Fortuna Düsseldorf unterlagen die Zebras nicht unverdient mit 1:3 (1:2), und stecken damit endgültig im Abstiegskampf. Dabei spielten die MSV-Junioren von den Ansätzen her gar nicht so schlecht, verloren allerdings so gut wie alle entscheidenden Zweikämpfe. So verpassten die Zebras in den ersten Minuten zweimal aus aussichtsreicher Situation den freien Mann zu bedienen, während die Gastgeber gleich zweimal durch Stürmer Karaduman eiskalt zuschlugen. Der MSV hatte zwar den Gros an Ballbesitz, doch es kam einfach zu wenig heraus. Nach 34 Minuten hätte Schikowski schon den Treffer erzielen müssen, sein abgewehrter Schuss führte jedoch zu einem Foulelfmeter, den Maurice Exslager eiskalt zum 1:2 verwandelte. Es war bereits der dritte Elfmetertreffer der noch jungen Saison.

 

Die zweite Hälfte sah erneut feldüberlegende Zebras. Es nutzte allerdings wenig, da sich die Zebras nicht eine einzige hundertprozentige Torchance herausspielen. Folgerichtig konterten die Fortunen den MSV aus, und erzielten in der 70. Minute durch Aydin den 3:1-Endstand. Trainer Uwe Fecht fasste nach dem Spiel zusammen:„ Wir haben einfach die entscheidenden Zweikämpfe verloren und waren zu wenig durchschlagskräftig. Daran müssen wir arbeiten. Andere Mannschaften sind einfach cooler vor dem Tor.“

 

Aufstellung MSV U-19: Hillebrand- Akarca, Schneider, Hoffmann, Schöne- Dej (71. Nebi), Kunt, Schikowski (71. Celebi), Örücü, Kalan (65. Özdemir)- Exslager

Tore: 1:0 Kamaduran (11.), 2:0 Kamaduran (13.), 2:1 Exslager (34. FE), 3:1 Aydin (70.)

 

Trainer Carsten Wolters erlebte wohl die schwärzeste Stunde in seiner bisherigen Trainerlaufbahn. Dementsprechend enttäuscht und sauer fasste er das so eben beendete Match gegen Wattenscheid 09 zusammen:„ Wenn man das Spiel sieht wird einem Angst und Bange. Ansprüche brauch nun zumindest niemand mehr zu stellen. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und wurden von Minute zu Minute schwächer. In der Halbzeit habe ich angesprochen das unser Auftritt peinlich ist, ausser einem fünfminütigen Strohfeuer war aber nichts zu sehen.“

 

Was war passiert? Die Zebras begannen die Partie eigentlich ordentlich gegen die sichtbar nervösen Gäste. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Wattenscheider mutiger und spielten munter nach vorne. Der Lattenkopfball von Polk war der erste Warnschuss. Der nächste saß. Der überragende Samuel Tuffour bediente Kapitän Lennertz, und dieser köpfte zum 0:1 ein (31.). Nur vier Minuten später traf Tuffour selbst gegen die schlafende Zebra-Abwehr.

 

Die ersten fünf Minuten spürte man die Halbzeitansprache von Wolters. Kacinoglu scheiterte nur knapp an Gästekeeper Sprenger. Es sollte der letzte Höhepunkt der Zebras sein. Tuffour konnte ungestört zum 0:3 treffen (47.), Esen nach einer Ecke freistehend einköpfen (65.). Zu allem Überfluss kassierte Fallack nach einer undurchsichtigen Situation auch noch einen Platzverweis. Ein rabenschwarzer Tag für Carsten Wolters, der ernüchtert feststellen musste:„ Ich war froh, dass Schluss war. Das war viel zuwenig und das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.“

 

Aufstellung MSV U-17: Schumacher- Salehi (41. Wölke), Babic (48. Friede), Efthimiou, Dipold- Talarski, Jäger (41. Oenning), Klingenburg (20. Timm), Fallack- Kacinoglu, Kwadwo

 

Tore: 0:1 Lennertz (31.), 0:2 Tuffour (35.), 0:3 Tuffour (47.), 0:4 Esen (65.)

 

Rote Karte: Fallack (72.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung