Erfolgreiche Länderspielreise der DFB-Junioren

Hoffmann mit entscheidendem Tor, Kacinoglu bester Spieler

Vor kurzem fuhren die beiden MSV-Nachwuchsspieler Andre Hoffmann und Koray Kacinoglu mit der jeweiligen DFB-Auswahl zu Länderspielreisen in die Türkei und nach Rumänien. Dort erzielten die Juniorenmannschaften der U16 und U17 klasse Ergebnisse und bestätigten somit die gute Nachwuchsarbeit des DFB und des MSV.

Die Länderspielreise mit der U17-Nationalmannschaft nach Rumänien war für Hoffmann ein voller Erfolg. Das Juniorennationalteam besiegte in den beiden Freundschaftsspielen Rumänien mit 3:1 und 2:0. Im zweiten Spiel in Bukarest konnte Hoffmann in der 45. Minute den Treffer zum 2:0-Endstand erzielen. Damit stehen bei dem Verteidiger insgesamt zwei Länderspieltore zu Buche. Die U17 hat im Oktober diesen Jahres die zweite EM-Qualifikationsrunde erreicht, welche im März 2010 stattfindet.

Ebenso erfolgreich agierte die U16-Nationalmannschaft bei ihrer Länderspielreise in die Türkei: Beide Freundschaftsspiele gegen die Auswahl der Türken endeten für die Mannschaft um Trainer Steffen Freund siegreich mit 4:1 und 1:0. Das mitgereiste Zebra Kacinoglu war von der Reise total begeistert: „Die ganze Länderspielreise fand ich fantastisch. Die Reise und das Hotel haben mir super gefallen. Auch die Trainingseinheiten waren wirklich toll! Ein Highlight war für mich natürlich auch, dass ich fast die komplette Spielzeit auf dem Platz stand und mich der Trainer bei dem 1:0 zum besten Spieler gewählt hat!“ Doch auch Kacinoglus Herkunft ist ein Grund dafür, dass ihm die Reise so gut gefiel: „Es hat mich unglaublich stolz gemacht, dass ich in der Türkei spielen konnte, das Land in dem ich meine Wurzeln habe. Meine Familie in der Türkei konnte sich das Spiel sogar vor Ort angucken!“ Kacinoglu wurde beim ersten Spiel nach fünf Minuten eingewechselt und beim 1:0 spielte der Verteidiger die vollen 80 Minuten.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung