MSV II: 1:2-Pleite gegen Westfalia Herne

Zebras gehen erneut leer aus - Führungstreffer von Grlic reicht nicht aus

Aus dem Auswärtsfluch der Hinrunde ist binnen weniger Wochen ein Heimfluch geworden. Auch im dritten Heimspiel hintereinander ging der MSV II leer aus. Westfalia Herne siegte an der Westender Straße mit 2:1.

„Wir bäumen uns auf, schmeißen alles nach vorne und am Ende steht wieder die Niederlage“, war Coach Markus Reiter nach den 90 Minuten bitter enttäuscht. Dabei sah es anfangs gut aus - die Zebras hatten das Spiel fest im Griff, ließen hinten wenig zu. Nach Vorarbeit von Alon Abelski zog Profi-Leihgabe Ivo Grlic vom Strafraum einfach mal ab - Tor. 1:0. (29.) Joseph Laumann hatte nur fünf Minuten später die Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch an Herne-Keeper Oliver Bautz.

Im zweiten Abschnitt gehörten die ersten Minuten wieder den Zebras - Odak fand in Bautz seinen Meister. (48.) Und urplötzlich drehte die Partie zu Gunsten der Gäste, wie so oft in dieser bitterbösen Woche. Abdou-Nassirou Ouro-Akpu tauchte aus heiterem Himmel frei vor Marcel Herzog auf und hatte wenig Mühe - 1:1. (50.) Nur sieben Minuten später traf der Stürmer erneut. Von einer Abwehr keine Spur. Die Zebras zeigten Moral, versuchten in der Folge noch mal alles. Saban Ferati scheiterte jedoch ebenso wie Denis Pozder per Kopf. (79. 81.) Sven Theißen hatte bereits in der dritten Minute der Nachspielzeit die Riesenchance zum verdienten Ausgleich, doch Keeper Bautz rettete den Gästen die drei Punkte.

Ivo Grlic brachte es nach der Partie auf den Punkt: „So ein Spiel darfst du einfach nicht mehr aus der Hand geben. Die Jungs bringen sich um ihren Lohn.“

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es für die Zebras mit dem Gastspiel beim VfB Hüls weiter.

MSV II: Herzog - Basol (64. Pozder), Martinovic, Theißen, Zugcic - Odak, Grlic, Abelski, Ferati (83. Helwig) - Tsourakis, Laumann (83. Kabore).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung