Neuer Vertrag: Grlic bleibt weiterhin ein Zebra

Routinier bleibt Standby-Profi und wird Team-Manager

Der MSV Duisburg und Ivica Grlic haben sich über einen erneuten Dreijahresvertrag geeinigt. Der 35-Jährige Mittelfeldspieler bleibt Standby-Profi und wird zudem Team-Manager. Grlic, der seit sechs Jahren für den MSV aktiv ist, hat mittlerweile des Zebra im Herzen und freut sich deshalb besonders, dass es für ihn einen fließenden Übergang und eine Zukunft beim MSV gibt: „Ich habe in meiner Zeit bei diesem Verein viel erlebt. Der Club und seine Fans haben mir viel gegeben und ich habe stets versucht, vieles davon durch Leistung auf und neben dem Platz zurück zu geben. Die beiden Aufstiege in die Fußball Bundesliga waren ganz besondere Momente dieser Zeit. Besonders der erste, als wir mit einer unbekannten Truppe das unmögliche erreicht haben, wird mir immer in Erinnerung bleiben.“

Angesprochen auf die zukünftige sportliche Situation beim MSV sagte Grille: „Die sportliche Leitung ist gerade dabei eine junge, aber dennoch ehrgeizige Mannschaft aufzubauen, mit der man vielleicht in zwei bis drei Jahren ähnliches erreichen kann, wie mit der Mannschaft in der Saison 2004/05. Aber zunächst braucht dieses Team Zeit und vor allem das Vertrauen und die Unterstützung unserer Fans, denn ansonsten wird die Aufgabe noch schwerer werden. Aber gemeinsam können wir hier wieder was bewegen, davon bin ich überzeugt!“

Seine Funktion bei diesem Projekt sieht Ivo sehr flexibel: „So lange ich sportlich weiterhelfen kann und gebraucht werde, will ich diese junge Mannschaft führen und meine Erfahrung weitergeben. Zusätzlich werde ich als Team-Manager ein Bindeglied zwischen Mannschaft und der sportlichen Leitung sein. Damit wollen wir auch die Kommunikation optimieren und Schnittstellen schaffen, damit wir uns auch in diesen Dingen verbessern. Sollte ich der Mannschaft sportlich nicht mehr weiterhelfen können, konzentriere ich mich voll und ganz auf diese neue Aufgabe, bei der ich sicherlich noch viel lernen kann.“

Sportdirektor Bruno Hübner freut sich, dass der MSV nach Tobias Willi einen weiteren verdienten Spieler an den Verein binden konnte: „Mit Tobi hatten wir den ersten Schritt gemacht. Er wird ab Juli an meiner Seite tätig sein und parallel ein Studium absolvieren. Mit Ivo konnten wir einen Spieler an den MSV binden, der eine spannende Zeit beim MSV entscheidend mit geprägt hat. Durch diese Verknüpfung werden wir uns noch besser aufstellen und eine engere Verzahnung erstellen. Die Lösung als Standby-Profi passt bei einem so verdienten und erfahrenen Spieler optimal.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung