MSV-Junioren wollen Schalke ein Bein stellen

Jungzebras wollen Platz sechs verteidigen

Das wird noch einmal eine schöne Aufgabe für die U17-Junioren der Zebras. Am Donnerstag (18.15 Uhr) treffen die MSV-Junioren im vorletzten Heimspiel auf die Junioren vom FC Schalke 04. Das Ruhrderby gegen den Tabellen-Zweiten ist ein Nachholspiel vom 17. Spieltag.

Im Heimspiel gegen die Knappen wollen die MSV-Junioren an die Leistungen der letzten acht Spiele anknüpfen. Sieben Spiele blieben die Zebras ohne Niederlage, dann kam der Rückschlag, und die Heimniederlage gegen Rot-Weiß Essen. Nach zuvor starken Leistungen blieben die Weiß-Blauen in dieser Partie unter ihren Möglichkeiten, und verloren nicht zu Unrecht.
Während es für die Zebras noch um den sechsten Tabellenplatz geht, würde den Gästen aus Schalke bereits ein Unentschieden die Vizemeisterschaft sichern. Das Team von Trainer Dirk Reimöller verlor einzig die beiden Partien gegen Leverkusen, und bewies ihren Torhunger in der letzten Partie, als Troisdorf gleich mit 0:9 unterging.
MSV-Coach Carsten Wolters muss im Revierderby auf zwei Spieler verzichten. Robin Jäger (umgeknickt) und Mehmet Örge (Zerrung) müssen verletzt aussetzen. Tobias Tönges ist momentan nicht im MSV-Kader.
Wie gegen die meisten Spitzenmannschaften zeigten die MSV-Junioren auch im Hinspiel bei den Gelsenkirchenern eine starke Leistung, mussten sich aber am Ende knapp mit 1:2 geschlagen geben. Dennoch geht Trainer Carsten Wolters optimistisch in die Partie gegen die Blau-Weißen:„ Ich muss die Mannschaft nicht groß motivieren. Schalke hat eine gute Truppe, doch wir wollen ihnen ein Bein stellen, und wir wollen die Partie auch gewinnen. Für uns geht es darum den sechsten Platz zu verteidigen. Wenn wir einen guten Tag haben, und dagegenhalten, bin ich auch optimistisch das uns das gelingen wird.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung