MSV unterliegt An der Alten Försterei

Die hitzige Begegnung zwischen dem MSV und Union Berlin war durch intensives Zweikampfverhalten und guten Möglichkeiten für beide Teams geprägt. Milan Sasic hatte die richtige Vorahnung, als er vor Anpfiff im Interview ein spannendes Spiel erwartete. Am Ende wussten jedoch nur die Eisernen ihre Chancen zu nutzen und gewannen mit 2:0.

Beim MSV gab es nur eine Änderung im Team: Bruno Soares rückte wieder in die Innenverteidigung und Julian Koch auf die rechte Verteidigerposition. Benjamin Kern, der gegen Augsburg noch in der Startelf stand, musste wieder auf die Bank - kam jedoch zur zweiten Halbzeit für Filip Trojan aufs Feld.

Die erste Halbzeit der Partie An der Alten Försterei war geprägt durch viele Chancen auf beiden Seiten. Die Zebras zeigten sich ballsicherer, kamen jedoch trotz zahlreicher größeren Tormöglichkeiten (5., 7., 24., 40., 43.) nicht zum Abschluss.

Die zweiten 45 Minuten gingen spannend weiter und die Gastgeber übten mehr Druck aus und schossen schließlich schnell das 1:0 (47.). Der Spielfluss der zweiten Hälfte litt durch zahlreiche Spielunterbrechungen, da die Partie deutlich hitziger wurde. In der 83. Minute dann fiel die Entscheidung für Union Berlin, als Kolk den Ball aus sechs Metern vorm Tor der Duisburger hineinköpfte.

Union Berlin – MSV 2:0 (0:0)
MSV: Yelldell – Koch, Soares, Bajic, Veigneau – Grlic (59. Sahan), Sukalo – Yilmaz, Trojan (46. Kern), Baljak –Maierhofer (69. Schäffler)
Union Berlin: Glinker – Menz, Stuff, Madouni (42. Göhlert), Kohlmann – Peitz, Parensen (65. Younga-Mouhani) – Ede, Mattuschka, Kolk – Savran (71. Mosquera)
Zuschauer: 11.379
Tore: 1:0 Mattuschka (47.), 2:0 Kolk (83.)
Schiedsrichter: Christian Schössling
Gelbe Karten: Koch, Soares, Grlic – Menz
Gelb-rote Karte: Kolk

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung