Der MSV bei Fortuna: Tipps zur Anreise am Montag

Das Derby am Montag, 1. November 2010, zwischen dem Team aus der Landeshauptstadt und dem MSV: msv-duisburg.de hat Tipps zur Anreise.

Rund 30.000 Zuschauer erwarten die Gastgeber zu der Begegnung des zehnten Spieltags, die am Montag um 20.15 Uhr in der Esprit-Arena angepfiffen wird.

In Duisburg sind im Vorverkauf rund 5.800 Tickets für das Spiel abgesetzt worden, insgesamt werden über 8.000 Zebras erwartet. Am Spieltag wird es an den Arena-Kassen auch noch Sitzplatz-Tickets für den MSV-Bereich geben.

Weil am frühen Abend eine Messe endet, erwartet die Polizei rund um die Arena starken Verkehr und bittet deshalb um rechtzeitige Anreise bzw Anreise mit dem Öffentlichen Personennahverkehr.

Von Duisburg aus setzt die Deutsche Bahn zwei Entlastungszüge ein. Die starten um 17.30 Uhr und 18.30 Uhr vom Duisburger Hauptbahnhof und halten auch in Duisburg-Schlenk (Abfahrt 17.36 Uhr, 18.36 Uhr). Die Sonderzüge fahren zum Düsseldorfer Flughafen Fernbahnhof, dort stehen für die MSV-Fans Pendelbusse zur Arena bereit.

Auch für die Rückfahrt werden Pendelbusse von der Arena zum Düsseldorfer Flughafen Fernbahnhof eingesetzt. Die beiden Sonderzüge fahren dort um 23.05 Uhr bzw 23.30 Uhr ab und erreichen Duisburg-Schlenk um 23.13 Uhr bzw 23.38 Uhr und den Duisburger Hauptbahnhof um 23.18 Uhr bzw 23.45 Uhr.

Bitte beachten Sie: Auf der U79 fahren nur die fahrplanmäßigen Straßenbahnen (Feiertags-Fahrplan!) und keine Sonderzüge!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung