Keine Chance für die Zebra-Junioren

Null Punkte und 2:8 Tore lautet die Bilanz der Zebra-Junioren an diesem Sonntag in den Bundesligen. Die U19-Junioren unterlagen bei Fortuna Düsseldorf mit 0:3 (0:2), die U17 verlor an der Westenderstrasse mit 2:5 (0:1) gegen den 1.FC Köln.

Die Mannschaft von Trainer Uwe Fecht musste in Düsseldorf die vierte Niederlage in Folge einstecken. Auf dem Düsseldorfer Kunstrasen wurde schon frühzeitig klar, dass dies kein schöner und erfolgreicher Sonntag werden würde. Die Fortuna war von Beginn an aggressiver, während die Zebras in keiner Sekunde Zugriff zur Partie bekamen. Ex-Zebra Patrick Schikowski verwandelte in der 19.Minute einen direkten Freistoß. Zehn Minuten vor der Pause legte Schikowski nach, und traf zum 2:0 gegen lahmende Zebras. Auch das kurze Aufbäumen zu Beginn der zweiten Hälfte verpuffte. Folgerichtig legte die Fortuna sechs Minuten vor dem Ende nach. Basatli traf noch zum 3:0-Endstand. Fecht:„ Der Sieg war verdient. Von der ersten Minute an war zu sehen, dass heute fußballerisch nichts geht. Düsseldorf hat einfach mehr investiert, während wir den Hebel nicht umlegen konnten. Vielleicht lief es zu Saisonbeginn einfach zu gut. Das war alles viel zu emotionslos.“

Fortuna Düsseldorf – MSV 3:0 (2:0) / MSV:
Albri- Mißbach, Portmann, Franken, Schöne – Hoffmann, Talarski, Örücü (70. Schröter) – Goralski (82. Efthimiou), Oenning (78. Cengiz), Dominczak  Schiedsrichter: Nowak (Bottrop) Gelbe Karten: Maheu - Hoffmann Zuschauer: 150  Tore: 1:0 Schikowski (19.), 2:0 Schikowski (35.), 3:0 Basatli (84.)

Eine empfindliche Niederlage mussten auch die U17-Junioren der Zebras hinnehmen. Gegen den 1.FC Köln unterlag der MSV trotz einer ganz starken ersten Hälfte am Ende deutlich mit 2:5 (0:1).

Die Jungzebras begannen stark. Bereits nach fünf Minuten hätte die Führung fällig sein müssen. Zunächst scheiterte Julien Rybacki freistehend an Gästekeeper Mesenhöhler, nur Sekunden später ereilte Barkin Cömert nach einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke das gleiche Schicksal. Und es gab weitere Chancen im Verlauf der ersten Halbzeit. Nurhak Yagicibulut (16.), Janis Timm (19.), Rybacki (26.), Koray Kacinoglu (26.) und Henning Hopf (27.) scheiterten allerdings am starken Gästekeeper. Auf der Gegenseite verhinderte Maurice Schumacher mit einigen Glanzparaden einen Rückstand. Eine Minute vor der Pause war dann aber auch Schumacher machtlos. Weiser setzte sich über links durch, und Marco Ban traf zur unverdienten Führung.

Anscheinend geschockt zeigten sich die Zebras nach der Pause. Die Geißböcke präsentierten sich dagegen als eiskalte Spitzenmannschaft. Innerhalb von nur fünf Minuten überrannten die Gäste das Team von Trainer Carsten Wolters. Fabian Schnellhardt (48.), Vojno Jesic (50.) und Matthew Dunn (53.) erhöhten auf 0:4. Nun dominierten die Domstädter nach Belieben. Nach vorne ging nichts mehr, und hinten verhinderte Schumacher einen deutlich höheren Rückstand. In den letzte fünf Minuten fielen dann doch noch weitere Treffer. Kagan Cömez erzielte nach Zuspiel von Timm den 1:4-Anschlusstreffer in der 75.Minute. Fast im Gegenzug traf Danilo Wiebe zum 1:5 (77.), und kurz vor dem Ende gelang Kapitän Kacinoglu der Treffer zum 2:5-Endstand. Trainer Carsten Wolters zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht von der zweiten Hälfte:„ Ich denke die erste Halbzeit war die beste in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit sind wir dann komplett eingebrochen. Man hat gesehen, dass alle die Köpfe hängen ließen. Die zweite Halbzeit war einfach ärgerlich.“

MSV Duisburg – 1.FC Köln  2:5 (0:1) / MSV:
Schumacher – Fischer (58. Römer), Hopf (63. Gerling), Kanzen, Cömert – Turp, Timm, Kacinoglu, Yerek (18. Kaymak) – Yagicibulut (58. Cömez), Rybacki  Schiedsrichter: Jablonski (Bremen) Zuschauer: 150  Tore: 0:1 Ban (38.), 0:2 Schnellhardt (48.), 0:3 Jesic (50.), 0:4 Dunn (53.), 1:4 Cömez (75.), 1:5 Wiebe (77.), 2:5 Kacinoglu (79.)










 










 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung