Löwen vs Zebras: Facts & Stats zum 20. Spieltag

Am Samstag, 29.01.2011, spielen unsere Zebras beim TSV München 1860. msv-duisburg.de hat die Fakten und Zahlen vor dem Anpfiff.




Schiedsrichter ist Markus Schmidt, der lustigerweise auch schon das Hinspiel (2:1 für den MSV) leitete. Dem Unparteiischen aus Stuttgart assistieren Wolfgang Walz und Martin Petersen, Vierter Offizieller ist Dominik Schaal.

In der Münchner Arena verloren die Löwen noch kein Spiel gegen die Zebras: In der Liga gab es zwei Siege und ein Remis, im Pokal 2008/09 ein 5:4 nach Elfmeterschießen, 2005/06 ein 3:2.

In der Hinrunde siegte der MSV nach 0:1-Rückstand dank eines Doppelpacks von Srdjan Baljak noch mit 2:1. Es war Duisburgs letzter Sieg nach Rückstand und zugleich die letzte Pleite der Löwen nach Führung.

Die Zebras bestreiten in München ihr 600. Spiel in der 2. Liga!

Duisburg holte lediglich 12 der 34 Zähler in Auswärtsspielen. Jedoch ist der MSV seit vier Partien in der Fremde ungeschlagen (1 Sieg, 3 Remis).

Zehn ihrer letzten 13 Treffer markierten die Zebras in der 2. Halbzeit.

Weniger Gegentore als aktuell (20) kassierten die Münchner Löwen in der eingleisigen 2. Liga noch nie.

Seit März 2010 kassierten die Zebras kein Gegentor in den ersten 15 Minuten. Damals traf noch Rostocks Dahlen gegen die Duisburger.

In den letzten sechs Partien erzielten die Löwen nie mehr als ein Tor und trafen insgesamt nur viermal.

Gabor Kiraly parierte ligaweit die meisten Schüsse (97) und hat dabei noch die beste Quote: 82.9% der gegnerischen Schüsse konnte er abwehren.

Ivo Grlic ist gebürtiger Münchner und spielte in der Jugend für die Münchner Löwen (1995-97). Für die Profis bestritt er kein Pflichtspiel unter freiem Himmel: Allerdings wurde er beim DFB-Hallenmasters 1996 in Dortmund eingesetzt - und holte sich gleich den Titel.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung