Nachwuchs: MSV II zur Saison 2011/12 mit neuem Trainer

Der MSV Duisburg verlängert den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Markus Reiter, Trainer des MSV II, nicht. U15-Trainer Jabsen tritt zurück.

Reiter, als Profi für die Zebras, Borussia Mönchengladbach und die SpVgg Greuther Fürth am Ball, war im Sommer 2009 von der U17 von Rot-Weiß Essen nach Duisburg gekommen. Aktuell belegt er mit seiner Mannschaft in der NRW-Liga den neunten Tabellenplatz.

„Wir möchten uns ausdrücklich bei Markus für seine Arbeit und sein Engagement für den MSV bedanken“, erklärte Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums und Jugend-Cheftrainer beim MSV, „wir wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.“ Über die Nachfolge zur neuen Saison ist noch keine Entscheidung gefallen.

Zudem hat Matthias Jabsen, Trainer der U15 des MSV, am Montag, 21. März 2011, seinen Rücktritt erklärt. "Er hat uns informiert, dass seine Tätigkeit beim MSV mit seinen beruflichen Aufgaben nicht mehr zu verbinden ist", erklärte Schubert, "wir müssen seinen Schritt akzeptieren."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung