Freier Eintritt: MSV testet Bulgariens Meister!

Mit einem (kleinen) bunten Rahmenprogramm und der offiziellen Teamvorstellung stellt sich unser MSV am Dienstag, 28.06.2011, beim Heimspiel gegen Litex Lovech in der Schauinsland-Reisen-Arena vor.

Wenn der bulgarische Meister am Dienstag ab 19 Uhr die Zebras testet, dann hofft der MSV bei freiem Eintritt auf eine gute Kulisse. „Es ist doch schön, wenn wir schon vor der Saison unsere Fans treffen können“, sagt Trainer Milan Sasic, „das ist für uns alle eine Herzensangelegenheit.“

Für einen Arena-Tag, wie es ihn in den vergangenen Jahren gegeben hat, lässt die (allzu) kurze Sommerpause diesmal aber keine Zeit. Deshalb gibt es ab 17 Uhr nur ein kleines Rahmenprogramm mit Hüpfburg, dem Speekick der Stadtwerke Duisburg und einem speziellen MSV-Kinderschminken im Nord-West-Bereich der Schauinsland-Reisen-Arena.

Vor dem Anpfiff werden dann natürlich alle alten und neuen Zebras – lediglich der verletzte Srdjan Baljak wird fehlen – einzeln auf dem satten Grün vorgestellt, ehe die Bulgaren der erste wirklich ernste Testgegner in dieser Saison werden.

„Das sind die Gegner, an denen wir mehr Wahrheit sehen“, beschreibt Sasic die jetzt folgenden Begegnungen gegen Lovech und auch den VfL Bochum (01.07.2011, 17:30 Uhr, Soest).

Dennoch war er auch mit der Vorstellung am Sonntag, 26.06.2011, beim 5:0 in Hamborn 07 nicht unzufrieden. „Natürlich“, sagt Sasic, „hätte ich mir ein paar Treffer mehr gewünscht. Aber wir haben gesehen, dass die Frische ein wenig gefehlt hat. Das zeigt mir aber auch, dass wir im Trainingslager gut gearbeitet haben.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung