3:0! Befreiungsschlag für die Zebras

Durchatmen! Unsere Zebras haben am sechsten Spieltag den ersten Dreier eingefahren. Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden gelang der Mannschaft von Milan Sasic ein am Ende  verdienter 3:0 (1:0)-Erfolg. Die Treffer erzielten Kapitän Branimir Bajic (44.), Sturmtank Emil Jula (79.) und Cheikh Gueye (90. Eigentor).

Die Zebras sind angekommen in dieser Zweitligasaison. Mit dem Erfolg gegen Dresden verbessert sich der MSV vorerst ins Tabellen-Mittelfeld.

Im ersten Durchgang gab es jedoch die eine oder andere Schrecksekunde für die Zebras. Bruno Soares blockte im letzten Moment einen Schuss von Pavel Fort (8.), und Keeper Florian Fromlowitz parierte klasse, als Ex-Zebra Filip Trojan frei vor ihm auftauchte (29.).

Eben dieser Trojan vergab auch die größte Chance der Gäste. Sieben Minuten vor der Pause schlenzte er dann Ball gefühlvoll ans Lattenkreuz der Zebras. Auf der Gegenseite verfehlte Daniel Brosinski nach Vorbereitung des agilen Jürgen Gjasula das Dynamo-Tor nur um Zentimeter (10.).

Kurz vor der Pause sollte es endlich rappeln. Gjasula zirkelte eine Ecke genau auf Kapitän Branimir Bajic, und der nagelte das Leder mit Urgewalt unter die Latte. Das erlösende 1:0 für die Zebras. Nach dem zweiten Treffer in Serie entwickelt sich der MSV-Kapitän langsam zum Torjäger.

Im zweiten Durchgang war direkt Leben drin. Emil Jula verpasste nur knapp eine Wolze-Flanke (46.), und auf der Gegenseite verzog Marcel Heller knapp über den MSV-Kasten (48.).

Die endgültige Entscheidung fiel in der 79.Minute. Daniel Brosinski flankte von rechts scharf nach innen, und Jula drückte den Ball über die Linie. Das 2:0 für die Zebras. Klasse!

Fünf Minuten vor dem Ende scheiterte der eingewechselte Zvonko Pamic noch am Pfosten der Dynamos und verpasste den dritten Treffer. Den besorgten die Gäste dann selbst. Erneut suchte Brosinski Jula, doch Cheikh Gueye war schneller und lenkte die Flanke in den eigenen Kasten.

Nach dem Spiel feierten die MSV-Fans ihre Mannschaft. Und die Mannschaft feierte ihre Fans. Ein richtig schöner Abend in der Schauinsland-Reisen-Arena. 

MSV Duisburg – SG Dynamo Dresden 3:0 (1:0)
MSV: Fromlowitz – Beberovic, Soares, Bajic (71 Hoffmann) , Wolze – Sukalo, Brosinski, Gjasula, Domovchiyski (76. Pamic) – Jula, Kastrati (80. Shao)
Dynamo: Eilhoff – Gueye, Brégerie, Stoll, Schuppan – Solga, Koch, Trojan (78. Cidimar), Heller, Papadopoulos (60. Knoll) – Fort (71. Poté)
Zuschauer: 12.657 Tore:1:0 Bajic (44.), 2:0 Jula (79.), 3:0 Gueye (90. Egentor) Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Nürnberg) Tore: Gelbe Karten: Berberovic, Wolze – Schuppan, Koch

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung