Unsere Zebras in Bochum: Gabi Julas „Nachholspiel“

Knappe zwei Sekunden war es da. Dieses herrliche Gefühl. Siegtor! Doch dann sah Gabi Jula die Fahne des Assistenten …

Es wäre der Gewinner gegen Union Berlin gewesen, das zum Tor zum Dreier vor gut einer Woche. Und Gabis 25. Zweitligator. Zumindest den Dreier wollen sich Jula & Co jetzt in Bochum holen. Eine Art Nachholspiel für den MSV ...

„Ich mag nicht auf das Berlin-Spiel zurück blicken, das bringt uns nicht weiter“, sagt Jula vor dem Derby beim VfL am Sonntag, 25.09.2011. Anstoß im rewirpowerSTADION ist um 13:30 Uhr, rund 2.000 Anhänger werden die Zebras entlang der A40 begleiten und unterstützen.

Ein Derby unter durchaus besonderen Umständen. Sagt auch Trainer Milan Sasic. „Ein Spiel mit viel Brisanz“, verdeutlicht er. „Es ist ein Derby – das sagt schon alles. Es ist ein Spiel zweier Mannschaften auf Positionen, auf denen sie keiner erwartet hat – das sagt auch schon fast alles.“

Der MSV-Trainer weiter: „Dabei bin ich davon überzeugt, dass beide Mannschaften deutlich mehr Potenzial haben als sie bislang gezeigt haben. Es gibt Gründe, aber darüber möchte ich nichts mehr sagen.“

Der Trainer verdeutlicht aber auch, dass er von seinem Team erwartet, „dass wir, bei allem Respekt vor dem VfL, mit breiter Brust auftreten!“ Das Minimalziel für den Sonntag: „Das primäre Ziel ist, dass wir vor Bochum bleiben!“

MSV in Bochum: Die Stats & Facts zum neunten Spieltag

„Wir wollen“, fordert Jula, der in dieser Woche nach einem Tritt in die Wade nur reduziert trainieren konnte, „gewinnen, zumindest aber einen Punkt mitnehmen. Und wir können das!“ Mit seinem Jubiläumstor? Gabi: „Wer die Tore schießt, ist mir wirklich egal …“

Jula wird am Sonntag spielen können, bei einer Reihe andere Akteure (Wolze, Shao, Bollmann, Karimow …) aber muss Sasic noch Fragezeichen setzen. Bange ist dem Coach, der ruhig und akribisch arbeitet und auftritt, aber nicht. Sasic in der Pressekonferenz am Freitag: „Ich kenne meine Jungs. Die wollen alle auf die Zähne beißen und Sonntag dabei sein. Es gibt keinen Grund, zu jammern!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung