Momente 2011: Rückblick auf ein bemerkenswertes Jahr (4)

Keine Frage: 2011 geht als eines der bemerkenswertesten Jahre in die MSV-Vereinschronik ein. Bestimmt wird es in 20 oder 30 Jahren eine Menge Zebras geben, die sich gebannt an die ganz besonderen „Momente 2011“ erinnern.

Wir stellen euch die Momente des Jahres 2011 vor – und ihr wählt im Voting hier auf msv-duisburg.de DEN Zebra-Moment des Jahres 2011. Heute Teil 4.

Der Sieg im DFB-Pokal blieb zwar ein Traum – aber dank unserer unfassbar geilen Fans geriet das Endspiel dann doch zum absoluten Traum!!!

Im Olympiastadion war die ersatzgeschwächte MSV-Auswahl im Finale am 21. Mai gegen das international renommierte Team aus Gelsenkirchen zwar überfordert, doch wieder wurde ein gigantisches Signal gesetzt: Duisburg hält zusammen und präsentiert sich auch in weniger schönen Situationen als Einheit.

0:5 lagen die Zebras hinten, das Duell war längst entschieden. Und dann geschah das Wunder von Berlin. Denn 15 Minuten vor dem Abpfiff feierte nicht die Kurve des Pokalsiegers. Nein, die Schalker lauschten andächtig. Sie bewunderten die Kurve gegenüber, die sich selbst, ihren Verein, ihre Stadt und auch ihre im Endspiel so hoffnungslos unterlegenen Spieler für eine sensationelle Saison feierten.

Mit voller Inbrunst ließen die 25.000 Zebras ihre Hymne durchs weite Rund schallen, und als sie endeten, gab es – noch nie erlebt! – tosenden Applaus der Schalker Fans.

Als das komplette Duisburger Team nach der Siegerehrung in die Kurve kam, konnte kaum einer unserer Jungs noch geradeaus schauen. Olivier Veigneau liefen die Tränen angesichts der unfassbaren Atmosphäre hemmungslos über die Wangen, Julian Koch wiegte sich schluchzend in den Armen von Milan Sasic.

Staunend wie kleine Kinder am Heiligen Abend betrachtete das Team die sensationelle Kurve – ein Moment für die Ewigkeit. Später in der Kabine flossen wieder Tränen. Tränen, um die sich in solchen Momenten niemand schämen muss.

Im Gegenteil: Die Tränen von Berlin zeigten: Der MSV ist wieder da!

Das Voting für euren MSV-Moment des Jahres startet am Freitag, 23.12.2011, hier auf msv-duisburg.de.












 












Hier geht’s zum ersten Teil

Hier geht’s zum zweiten Teil

Hier geht’s zum dritten Teil












 












 











Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung