10 Tage Antalya: Reck & Sukalo sehen`s positiv

Nach zehn Tagen an der türkischen Riviera geht es für unseren MSV am Mittwoch wieder nach Duisburg zurück. In den Tagen von Antalya haben die Zebras den Grundstein für eine erfolgreiche Frühjahrsserie gelegt.

„Dieses Trainingslager“, fasste Trainer Oliver Reck beim abschließenden Pressegespräch mit dem mitgereisten Medienvertreter zusammen, „war wichtig im Hinblick auf die Rückrunde. Es war unsere große Aufgabe hier, noch einmal näher zusammen zu rücken.“

Von großen Verletzungen sind die Zebras in den Tagen an der türkischen Riviera verschont geblieben. Markus Bollmann, Srdjan Baljak und Benjamin Kern tasten sich nach ihren Verletzungen wieder Schritt für Schritt an das Team heran; Bruno Soares, Maurice Exslager und Billy Pliatsikas mussten bzw müssen noch in den kommenden Tagen nach ihren Erkrankungen kürzer treten, auch Flamur Kastrati bestreitet nach einer Sprunggelenkverletzung nur ein reduziertes Programm.

Reck, der die Zeit auch genutzt hat, mit jedem Spieler intensive Einzelgespräche zu führen, sieht viel versprechende Ansätze. „Ich habe“, verdeutlicht der Europameister von 1996 seine Erkenntnisse, „Variationsmöglichkeiten – und die werden wir auch brauchen.“

Dass es in den drei Testspielen nicht zu einem Sieg gelangt hat, tangiert den ehemaligen Keeper weniger: „Ich habe schon vorher gesagt, dass die Ergebnisse nicht so wichtig sind, sondern dass, was die Jungs zu erkennen geben. Lieber sind mir Niederlagen hier und dafür Siege in der Liga.“ Am besten natürlich schon gleich zum Rückrundenstart gegen den FSV Frankfurt am 3. Februar 2012 (Schauinsland-Reisen-Arena, 18 Uhr).

Auch die Spieler zogen eine positive Bilanz. „Die Arbeit war intensiv, aber abwechslungsreich, es hat Spaß gemacht“, fasst Goran Sukalo zusammen. „Ich denke, dass wir gut gearbeitet haben.“ Aber natürlich ist nach zehn Tagen auch bei den Zebra-Kickern die Freude auf Daheim wieder groß.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung