Aktion „Blau-weißes Blut aus Leidenschaft“ ein voller Erfolg


Es war viel los in der Mixed Zone in der Schauinsland-Reisen-Arena am vergangenen Freitag, 22. Juni 2012. Doch diesmal arbeiteten dort keine Journalisten der BILD, WAZ und Co. und befragten dabei MSV-Spieler, sondern das Deutsche Rote Kreuz zapfte dort zahlreichen, freundlichen Spendern „blau-weißes“ Blut ab.

Mit Hilfe von sechs hauptamtlichen DRK-Mitarbeitern, zwei Ärzten und vielen ehrenamtlichen Helfern wurde das „einmalige Ereignis über die Bühne gebracht. Es ist eine tolle Aktion. Wir sind froh, dass uns der MSV in dieser Hinsicht hilft, es zieht viele neue Spender an. Dieses Ereignis sollte Vorbild für viele andere Vereine sein“, findet DRK-Pressesprecher Heinz Kapschak lobende Worte für den Blutspendetag in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Bereits zum zweiten Mal fand dieser in Wedau statt. Dabei lernten die 81 Spender und ihren Begleiter nicht nur die Trainerkabine von Olli Reck und die Mixed Zone kennen, sondern hatten auch die Möglichkeit Sportdirektor Ivo Grlic und MSV-Bernard Dietz zu begrüßen. Kein Autogramm- oder Fotowunsch blieb dabei unerfüllt.

Auch unser Maskottchen „Ennatz“ überwand sich und opferte ein wenig seines seltenen und kostbaren „Zebra-Blutes“. Nach der Spende und der nötigen Ruhepause stand für alle fleißigen und hilfsbereiten Gönner noch eine Stärkung bereit. Bei Gulaschsuppe und einer leckeren Cola diskutierten alle noch fleißig über die vier MSV-Neuzugänge und die kommende Spielzeit.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung