Maulwürfe im Zebralager: Was heute wieder alles schief gelaufen ist!

Okay Leute,

bitte keine Spaghetti mehr in diesem Trainingslager. Das Halbfinale ist völlig schief gelaufen. Und dann pfeift der auch noch mitten in der letzten Chance ab. Ohne Worte.

Aber trotzdem haben wir uns wieder heimlich auf msv-duisburg.de eingeloggt, um euch über die wirklich wichtigen Dinge hier im Trainingslager auf Borkum auf dem Laufenden zu halten. Dinge, die sonst verschwiegen werden. Aber gut, dass ihr uns als Maulwürfe habt.

Wenigstens hat heute Nachmittag endlich die Sonne geschienen. Das war uns aber auch klar. Schließlich ist unser Teammanager Michael Meier am späten Vormittag abgereist, und wusch waren die Wolken auch weg.

Bedanken möchten wir uns bei euch, unseren Fans und vor allem Lesern hier. Da hat unser Pressesprecher Martin Haltermann einmal gesehen, wie viele Likes und positive Kommentare möglich sind, wenn hier einmal Könner am Werk sind. Wir überlegen im Moment sogar, uns bei den Liga-Spielen rechtzeitig vom Trainer auswechseln zu lassen, damit unsere Spielberichte direkt mit Abpfiff hier auf der Website sind.

Heute haben wir eine Schnitzeljagd über die ganze Insel gemacht. Fünf Gruppen mit fünf Spielern, wir mussten fünf verschiedene Orte auf der Insel ansteuern. Pro Gruppe aber nur mit einem Fahrrad. An den Punkten, also dem Leuchtturm, der Kugelbake, dem Feuerschiff Borkum Riff, dem Cafe Sturmeck und dem Flughafen mussten wir so tolle Dinge wie Gruppenfoto, Liegestütze oder Cola-Trinken machen.

Leider hat die Organisation im Trainerstab völlig versagt. Von wegen Laufen und Radeln. Manche haben Anhalter gemacht und sind von Autos mitgenommen worden. Jeder konnte anscheinend machen, was er wollte. Dass der Trainer dann nach dem Abendessen gesagt hat, dass er und sein Orga-Team das ganze so geplant hatten, dass jeder machen konnte, was er wollte, na ja ... So Sätze kennen wir eigentlich nur von der Pressekonferenz nach verlorenen Spielen. Aber da Olli Reck das nicht mehr mit uns passiert, muss er es jetzt wohl an uns auslassen.

Also, es war ganz schön, aber vor allem ganz schön anstrengend. Den freien Nachmittag am Freitag haben wir uns verdient. Da ist übrigens der Orga schon wieder ein Fehler unterlaufen. Die haben sich total im Tag vertan und gemeint, dass wir am Freitag einen Triathlon machen. Na ja, wenn die Sonne so knallt wie heute, schlägt sich das beim einen oder anderen dieser älteren Herren wohl nieder.

So, und jetzt alle ins Bett. Wir kappen die Leitung und melden uns morgen wieder!

Eure geheimen Maulwürfe Andre & Exe

Hier geht´s zum ersten Maulwurfbericht aus Borkum

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung