Arena-Tag: Markus Krebs und Fanel Cornelius auf Sinalco-Show-Truck


Der Schauinsland-Reisen-Arena-Tag mit der offiziellen Teamvorstellung des MSV Duisburg und dem Freundschaftsspiel gegen den FC Twente Enschede am Sonntag, 29. Juli 2012, bietet nicht nur auf dem grünen Rasen Highlights.

Mit Comedian und MSV-Fan Markus Krebs und Sänger Fanel Cornelius („The Voice of Germany“) gibt es vor dem Anpfiff auf dem Sinalco-Show-Truck hinter der Schauinsland-Reisen-Tribüne zwei absolute Highlights für alle Anhänger der Zebras. Und das kostenlos, denn der Eintritt am Sonntag zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag ab 11:30 Uhr und auch zum Spiel (Anstoß 14:30 Uhr, Teamvorstellung um 13:35 Uhr) ist frei!

Fanel Cornelius, Teilnehmer der Pro7-Casting-Show „The Voice of Germany“, eröffnet mit seinen Songs die musikalische Begleitung des Tages. Der Deutsch-Rumäne lebt schon seit über 15 Jahren nur für die Musik. Sein endgültiger Durchbruch gelang ihm jetzt bei der Talent-Show „The Voice of Germany“. Im März brachte der in Castrop-Rauxel lebende Mittdreißiger sein neues Album raus. Am Sonntag wird Cornelius Coversongs und auch eigene Werke präsentieren.

Gegen 12:45 Uhr sorgt dann der nächste Gast auf dem Sinalco-Show-Truck für flotte Sprüche und starken Humor: Markus Krebs, der waschechte Duisburger Junge, gewann im Jahr 2011 den RTL-Comedy-Grand-Prix und ist seitdem nicht mehr von der deutschen Comedy-Bühne wegzudenken.

Der Comedian ist aber nicht nur richtig gut, er ist vor allem auch ein echter MSV-Fan. Stets tritt er in Zebrastreifen auf, macht aus seiner Liebe zu den Zebras keinen Hehl.

Nach dem großen bunten Rahmenprogramm im Umlauf der Schauinsland-Reisen-Arena wird es ab 13:35 Uhr auf dem grünen Rasen richtig sportlich. Die Stadionsprecher Stefan Leiwen und Chris Schulze präsentieren dann vor dem Warmmachen einzeln alle Spieler unseres MSV 2012/13; Keeper Felix Wiedwald wird dabei als das von den Anhängern gewählte „Zebra der Saison 2011/12“ geehrt.

Der frühe Vogel fängt also am Sonntag ausnahmsweise einmal das Zebra, eine frühe Anreise zum Schauinsland-Reisen-Arena-Tag lohnt sich. Kleiner Hinweis dazu: Der Parkplatz P5 ist aufgrund von Bauarbeiten nicht nutzbar.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung