MSV-Eintracht: 50.Bundesligaspiel

Ohne Kurth in Frankfurt

Ohne Angreifer Markus Kurth sind die Zebras am Freitag nach Frankfurt abgereist. Ein Einsatz des Stürmers ist nach seiner Fußverletzung, die nach dem letzten Spiel gegen Hannover genäht werden musste, nicht realistisch. Dafür sind Klemen Lavric, Necat Aygün und Mihai Tararache wieder im Kader.

 

Dr. Merk leitet Partie

 

Dr. Markus Merk aus Otterbach leitet die Partie am Samstag in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Für den gelernten Zahnarzt ist es drei Tage nach seinem 44.Geburtstag bereits das 21. Bundesligaspiel der laufenden Saison. Ihm assistieren Christian Schräer (Emsdetten) und Jan-Hendrik Salver (Stuttgart). Vierter Offizieller ist Mike Pickel (Mendig).

 

Zum 50.mal stehen sich am Samstag MSV und Eintracht in der Bundesliga gegenüber. Dabei gilt es für die Zebras die Bilanz von 14 Siegen, 12 Remis und 23 Niederlagen zu verbessern. Zum ersten Mal treffen die beiden Traditionsmannschaften allerdings in der Commerzbank-Arena aufeinander. Den letzten Bundesliga-Sieg feierte der MSV in der Mainmetropole übrigens am 6.April 1994 beim 2:1-Sieg durch zwei Treffer von Uwe Weidemann.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung