MSV unterliegt bei Spitzenreiter Eintracht Braunschweig mit 0:3


In der englischen Woche unterlag der MSV am Mittwochabend, 26. September 2012, mit 0:3 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit kamen die Braunschweiger durch Marc Pfitzner (80.), Pierre Merkel (83.) und Dennis Kruppke (87.) erst in den letzten zehn Minuten zum Erfolg.

Nachdem unser Coach Kosta im Spiel gegen den VfL Bochum dieselbe Mannschaft wie beim Gastsspiel in Kaiserslautern aufbot, veränderte er die Mannschaft  in Braunschweig auf einer Position. Maurice Exslager erhielt eine Verschnaufpause, dafür rückte Sören Brandy in die Startelf. Er bekleidete die rechte Außenbahn, Daniel Brosinski musste auf links weichen und Srdjan Baljak stürmte als einzige Spitze.

Diese Änderung machte sich gleich zu Beginn bemerkbar. Vor 19 115 Zuschauern hatte der MSV die ersten beiden Chancen in der Partie. Brandy erarbeitete sich nach acht Minuten einen Freistoß. Den anschließenden ruhenden Ball brachte Baljak in die Mitte und die ca. 300 mitgereisten MSV-Fans hatten den Torschrei schon auf den Lippen. Nach einem Gewühle im Strafraum kam Goran Sukalo frei zum Torschuß. Doch Eintracht-Schlussmann Daniel Davari parierte sicher.

Nur zwei Minuten später die nächste Möglichkeit für die Zebras. Diesmal scheiterte „Baki“ selbst an Davari. Zuvor hatte Valeri Domovchiyski den Ball gut behauptet.

Nach einer guten Anfangsviertelstunde verloren die Duisburger ein wenig den Faden und die Eintracht aus Braunschweig nahm das Heft in die Hand. Die Löwen kamen durch Reichel (16.) und Kruppke zu guten Einschussgelegenheiten (29.). Doch entweder war Felix Wiedwald, wie gewohnt, zur Stelle oder die Blau-Gelben zielten neben das Duisburger Gehäuse.

Kurz vor der Pause kam noch einmal richtig Stimmung im Eintracht-Stadion auf. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit. Und zwar für unseren MSV! Felix brachte den Ball per Abschlag lang nach vorne. Dort verlängerte Daniel Brosinski den Ball per Kopf auf „Baki“. Der wiedererstarkte Angreifer setzte Domovchiyski gut in Szene, doch seinen Schuss parierte Daniel Davari artistisch mit der Hacke. Es war DIE Chance für unsere Zebras in Führung zu gehen. So ging es torlos in die Kabine.

Die beiden Teams verlängerten die Pause eigenmächtig um 20 Minuten und zwar auf dem Platz. Bis zur 65. Minuten passierte nichts. Dann hatte die Eintracht die erste Möglichkeit. Adli Lachheb verpasste eine Flanke von Raffael Korte und erst dadurch kam Dominick Kumbela an den Ball. Doch Benni Kern blockte seinen Schuss. Die Zebras schmissen sich jetzt in jeden Schuss und jede Flanke, kämpften verbissen um den Punkt.

Doch in der 80. Minute war der MSV machtlos. Einen Konter über Gianluca Korte vollendete Marc Pfitzner am zweiten Pfosten mit der Innenseite. 1:0 für die Gastgeber.

Bitter! Ausgerechnet Pfitzner, der Goran Sukalo kurz vor dem Halbzeitpfiff übelst umgetreten hatte. Unbemerkt von Schiri Cortus, unbemerkt auch vom Assistenten und Vierten Offiziellen, die ganz nahe am Geschehen waren. Goran: "Das war Rot! Ich fürchte, die Bänder sind gerissen." Wahnsinn: Trotzdem hielt Suki bis zum Ende durch, spielte überragend. Am Donnerstag sollen Untersuchungen in Duisburg Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

Nach dem ersten Treffer brachte Kosta Runjaic mit Flamur Kastrati und Ranisav Jovanovic frische Offensivkräfte. Kaum waren die beiden auf dem Feld, fiel das 0:2 aus MSV-Sicht. Kruppke-Flanke auf Pierre Merkel, der in den Winkel einnetzte (83.). Es kam noch dicker und Dennis Kruppke erzielte in der 87. Minute das 3:0. Am Ende eine unnötige Niederlage, die zudem noch viel zu hoch ausgefallen ist.

Für unseren MSV geht es am Montagabend, 01. Oktober 2012, gegen Hertha BSC Berlin in der Schauinsland-Reisen-Arena weiter.

Eintracht Braunschweig – MSV Duisburg 3:0 (0:0)

Braunschweig:
Davari – Correia, Bicakcic, Dogan, Reichel – Pfitzner (81. Merkel), Theuerkauf – R. Korte (66. Vrancic), Kruppke, G. Korte – Kumbela (72. Ademi)
MSV: Wiedwald – Kern, Lachheb, Bajic, Berberovic – Hoffmann, Sukalo – Brandy, Domovchiyski (82. Kastrati), Brosinski (68. Exslager) – Baljak (82. Jovanovic)
Tore: 1:0 Pfitzner (80.), 2:0 Merkel (83.), 3:0 Kruppke (87.)
Zuschauer: 19 115
Schiedsrichter: Benjamin Cortus, Röthenbach

Die Statistik zum Spiel herunterladen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung