Zebras zu Gast in der Domstadt

Personelle Sorgen vor letztem Endspiel

Beim vorletzten Auswärtsspiel der laufenden Saison müssen die Zebras beim direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, dem 1. FC Köln, antreten. Sowohl Interimstrainer Heiko Scholz als auch MSV-Chef Walter Hellmich sehen dieses Spiel als "wirklich letztes Endspiel." Denn nur wer einen Dreier einfährt, hat noch eine geringe Chance auf den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse. "Wir haben gegen den HSV gut 20 Minuten das Spiel gemacht und auch anschließend gezeigt, dass wir mit solchen Teams mithalten können. Jetzt müssen wir nach Köln fahren, um dort zu siegen," zeigte sich der Coach zuversichtlich und ergänzte: "Die Truppe wird für den Verein und unsere treuen Fans bis zuletzt alles geben." Dem stimmte auch Walter Hellmich zu: "Wir haben jetzt noch eine ganz geringe Chance und als Sportler muss man immer daran glauben, dass noch etwas geht!"

Personell sieht es allerdings vor der Partie im Rhein Energie Stadion nicht so gut aus. Marco Caligiuri hat sich nach seinem leichten Muskelfaseriss in der Wade erneut verletzt. Alexander Meyer steigt nach seiner Angina heute erst wieder ins Mannschaftstraining ein und Necat Aygün musste sich einer Knieoperation unterziehen. Dazu gesellt sich noch Razundara Tjikuzu, der aufgrund einer Margen-Darm Erkrankung nicht mittrainieren kann. "Das ist besonders schade und ein großer Verlust für das Team, denn er hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er in die Startelf gehört und alles für die Mannschaft gibt," beklagte Scholz den Ausfall seines Rechtsverteidigers.

Folgende Spieler müssen in diesem Spiel auf der Hut sein, um beim kommenden Heimspiel gegen Bremen nicht wegen der 5. gelben Karte gesperrt zu sein: Georg Koch, Aziz Ahanfouf, Uwe Möhrle und Mihai Tararache. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Herbert Fandel.

Zuletzt gewann der MSV am 4. April 1997 ein Bundesligaspiel in Köln. Damals drehten die Zebras einen 2:0-Rückstand noch in einen 5:2-Sieg. Einziger aktiver Spieler, der bereits vor neun Jahren mit dabei war und den Treffer zum 4:2 zusteuerte, ist Carsten Woltes.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung