U23 holt Punkt gegen Bochum II - U19 unterliegt in Bielefeld

U23 punktet gegen Bochum II

Die U23 spielte am Samstag, 30. März 2013, 1:1-Unentschieden gegen den VfL Bochum II und sicherte sich somit einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

Die U23 aus Bochum erzielte in der 25. Minute den 1:0-Führungstreffer. Nach einem Freistoß nutzte Sven Kreyer eine Unordnung im Duisburger Strafraum. „Meiner Meinung nach handelte es sich bei dem Treffer um ein halbes Eigentor. Die Zuordnung stimmte vorne und hinten nicht, so ein Tor darf nicht fallen“, analysierte U23-Chefcoach Manfred Wölpper.

Trotz zahlreicher (Groß-) Chancen durch vorwiegend Marcel Kalski in beiden Spielhälften gelang den Zebras erst in der 80. Minute der Ausgleichstreffer. Der gerade eingewechselte Maik Goralski erzielte das 1:1.

Den Zebras war die Unsicherheit nach der 0:6-Niederlage gegen Schalke II am letzten Spieltag anzumerken. „Jeder, der mal Fußball gespielt hat weiß, dass so eine Brause, die wir bekommen haben, blockiert. Es fehlte uns einfach das Selbstbewusstsein – der Kopf spielt nach so einer Niederlage eine große Rolle“, resümierte Wölpper.

Weiter geht es für unsere U23 am Dienstag, 02. April 2013. Anstoß ist dann bei Borussia Mönchengladbach II um 19 Uhr.

Alle Stats zur Regionalliga gibt´s hier

U19 unterliegt bei Arminia Bielefeld

Bereits am Gründonnerstag, 28. März 2013, war die U19 der Zebras am Ball. Trotz der 2:3-Niederlage in der Begegnung vom 18. Spieltag bleibt der MSV mit sieben Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsrang weiter ungefährdet.

Das Team von Trainer Erle Wolters drehte durch Aren Kleinpaß (17.) und Janis Timm (49.) die frühe Bielefelder Führung (Patrick Mainka / 4.). Doch Max Wilschrey (69.) und Hakan Baris (80.) sorgten noch für den Erfolg des Tabellen-Fünften. gegen die in der Schlussviertelstunde nach der Gelb-Roten Karte gegen Kleinpaß dezimierten Zebras.

Terminiert ist das Nachholspiel bei Alemannia Aachen. Die Zebras gastieren am Mittwoch, 24. April 2013, um 19 Uhr in der Kaiserstadt.

Statistiken & Daten zur U19-Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung