Mini-Kader in Burghausen: Wie wacker sind unsere Zebras?

Der MSV im Abenteuer 3. Liga – nach dem leider unbelohnten Spektakel zum Saisonstart daheim gegen den 1. FC Heidenheim wollen die Zebras am Ende des zweiten Spieltags nicht mit leeren Händen da stehen. Ein „heißes Spiel“, schmunzelt Trainer Karsten Baumann vor der Begegnung bei Wacker Burghausen am Samstag, 27. Juli 2013, wird es bei 35 Grad auf jeden Fall …

„Wir wollen“, sagte Baumann in der Pressekonferenz am Donnerstag, „nun mit einer guten Leistung punkten, denn für das Lob und die gute Leistung gegen Heidenheim gab es keine Punkte. Wir möchten nach vorne aggressiver auftreten, um uns Torchancen herauszuspielen.“

Dass ausgerechnet in dieser nach der Elf-Tage-Vorbereitung kritischen Phase auch noch die wenigen Spieler im kleinen Team ausgehen, trägt der Trainer mit Fassung: „Das wird natürlich schwierig durch die angespannte Situation, denn der Kader wird immer dünner.“

Öztürk verletzt, Wolze und Bajic gesperrt, Wissing noch lange nicht gesund und jetzt auch Sascha Dum mit einem Darmvirus platt: Nur mit 15 Spielern, darunter mit Baba M’Bengue, Julien Rybacki, Maximilian Güll und Ata Tsourakis vier U23-Kicker, treten die Reise in den Süden der Republik an.

„Sascha geht es zwar schon etwas besser, aber es sieht wirklich nicht gut aus“, verdeutlichte Baumann auch am Freitag noch einmal. Den Dauer(b)renner dürfte Maxi Güll auf der linken Abwehrseite ersetzen.

Dennoch: die Zebras werden optimistisch und selbstbewusst auflaufen – auch, wenn Routinier Markus Bollmann warnt: „Das wird für uns ein schwierigeres Spiel als gegen Heidenheim. Keiner wird uns mehr unterschätzen. Ich habe aber ein gutes Gefühl, weil wir durch kurze und knackige Einheiten auf den Punkt fit sind, um frisch in das Spiel zu gehen.“ Übrigens: Bolle stand nach seinen Verletzungen gegen Heidenheim auch erst zum ersten Mal seit dem 9. Dezember 2011 wieder in der Startaufstellung des MSV …

Damit der Kader wenigstens halbwegs vollständig ist, werden noch in der Nacht von Freitag auf Samstag Domini Reinert (Abwehr) und Marcel Stenzel (Mittelfeld) vom U23-Oberliga-Auftaktspiel bei Schwarz-Weiß Essen (Freitag, 26.07.2013, 19 Uhr) nach Burghausen gefahren. Sein Debüt könnte gegen die neu formierte Wacker-Elf (zehn Neue, elf Abgänge) Neuzugang Filip Orsula feiern. Baumann: „Ob wir mit einer oder zwei Spitzen agieren, lasse ich mir noch offen.“

Auch rund 500 Anhänger der Zebras werden die Reise an die österreichische Grenze in Angriff nehmen. Gute Fahrt – wir freuen uns auf euch!!!

Gefreut hat sich auch Markus Bollmann über seinen ersten Einsatz von Beginn an seit Dezember 2011. Über seine Rückkehr nach langer Verletzungspause, seine Rolle als Führungsspieler und den nächsten Gegner hat er sich mit ZebraTV in einem kurzen Interview unterhalten:
 




Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung