U23 startet in zweite englische Woche: Nun geht´s gegen den WSV

2:2-Unentschieden hieß es am vergangenen Mittwoch in Kray, 2:2 war auch das Ergebnis am darauffolgenden Sonntag gegen den aktuellen Ligaprimus SV Hönnepel‑Niedermörmter. Viel Zeit zum Grübeln, ob in den Partien nicht doch mehr drin gewesen wäre, bleibt der U23 von Chef-Trainer Manfred Wölpper kaum.

Denn auch in dieser Woche sieht der Spielplan der Oberliga Niederrhein zwei Begegnungen in nur fünf Tagen vor. Erste Station ist dieses Mal ein Auswärtsspiel am Mittwoch, 02. Oktober 2013 (19:00 Uhr), beim Wuppertaler SV – und damit wartet nach Spitzenreiter Hö/Nie nun der Tabellenzweite auf unsere Jungzebras, die mit 17 Zählern und Rang vier auch nicht schlecht dastehen. Gegen den WSV sieht Wölpper nichtsdestotrotz eine „Herkulesaufgabe“ vor sich und seinem Team.

„Wuppertal gehört für mich“, betont der U23-Coach „absolut zu den Hauptfavoriten, was den Aufstieg betrifft. Sie haben sich gut verstärkt und viele erfahrene Spieler in ihren Reihen.“ Hinzu kommen die äußeren Bedingungen. „Der WSV hat seine Zuschauer im Rücken“. Und das sind nicht wenige. „Wir spielen in der Regel vor 200 oder 300 Besuchern. In Wuppertal werden es vielleicht 2000 bis 3000 sein. Doch auch damit müssen die Jungs lernen umzugehen.“

An der bisherigen Taktik möchte Wölpper nicht viel ändern. „Wir versuchen, wieder kompakt gegen den Ball zu arbeiten. Egal ob wir im Ballbesitz sind oder der Gegner, die Basis muss sein, dass jeder einzelne seine Aufgaben erfüllt.“

Wie es personell bei unseren Jungzebras aussieht, entscheidet sich endgültig in den nächsten Tagen. So zum Beispiel, ob Kapitän Dominik Reinert nach einer Zerrung und Arne Kleinpaß nach einer Grippe wieder auflaufen können, für Marcel Stenzel (Knöchelschwellung) wäre ein Einsatz wohl noch zu früh. Mit von der Partie ist aber wieder Carlos Penan (zuvor Patellasehnenprobleme), der am Sonntag in der 80. Minute für Julien Rybacki eingewechselt wurde.

Das zweite Spiel in dieser Woche für unsere U23 wird am Sonntag, 06. Oktober 2013, an der heimischen Westender Straße gegen TuRU Düsseldorf ausgetragen (15:00 Uhr).

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt‘ hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung