Weiter geht´s: U23 startet Frühjahresserie beim VfB Hilden

Ab kommenden Sonntag, 02. Februar 2014, nimmt die U23 des MSV Duisburg die Punktejagd beim VfB 03 Hilden (15 Uhr) in der Oberliga Niederrhein wieder auf. Mit einem guten Gefühl, denn bei der Generalprobe am vergangenen Wochenende gab es für den MSV einen klaren 3:0-Erfolg bei der SpVg Schonnebeck. Auch im Test gegen den VfB Hüls gewannen die Jungzebras (3:1). Anfang Januar holte die Wölpper-Elf sogar zum insgesamt neunten Mal den Duisburger Hallenstadtpokal.

Die Frühjahresserie kann also losgehen, findet daher auch U23-Cheftrainer Manfred Wölpper. „Die Vorbereitung verlief für uns gut. Das Wetter hat mitgespielt, die Jungs sind topfit und wir freuen uns, dass es wieder losgeht!“. Im Hinspiel besiegte der MSV die Hildener daheim mit 3:0. Dass die Jungzebras mit Rang zwei zehn Tabellenplätze vor dem kommenden Gegner liegen, soll jedoch nicht täuschen.

„Wir müssen vorsichtig sein“, warnt der U23-Coach vor dem VfB. „Hilden hat 47 Tore geschossen, also zwei mehr als wir. Hinzu kommen die äußeren Bedingungen. Der Kunstrasen ist schon von einer älteren Sorte. Es wird also darauf ankommen, dass wir uns nicht nur auf den Gegner, sondern auch den Platz einstellen. Aber natürlich ist es unser Ziel, gut aus den Startlöchern zu kommen.“

Wer am Sonntag auflaufen wird, möchte Wölpper erst nach der Partie der 1. Mannschaft am Samstag gegen RB Leipzig, endgültig entscheiden. Definitiv fehlen werden beim Frühjahrsauftakt Carlos Penan, der seine Verletzung noch nicht überwunden hat und Manuel Schiebener (gebrochene Schulter).

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung