U23 verliert nach 1:0-Führung gegen den WSV - Debüt-Sieg für Vural

(Foto.: Daniel Matic)

Die U23 des MSV Duisburg verlor ihr Heimspiel am Sonntag, 30. März 2014, in der Schauinsland-Reisen-Arena unglücklich mit 1:2 gegen den Wuppertaler SV. Dabei führten individuelle Fehler auf beiden Seiten zu Toren. Den ersten Bock leistete sich WSV-Schlussmann Bastian Sube nach einer Viertelstunde. Der Wuppertaler unterschätzte einen langen Ball, wurde von Ismail Öztürk angeköpft, der im zweiten Versuch rüber zu Gökan Lekesiz legte, der wenig Mühe hatte, zur 1:0-Führung zu vollenden.

Der MSV brachte das 1:0 sicher in die Pause, hatte die Gäste im Griff, doch nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. „Wir haben jetzt bereits zum dritten Mal eine Führung abgeben und gehen wieder als zweiter Sieger vom Platz“, haderte U23-Cheftrainer Manfred Wölpper mit dem Resultat. „Wir gehen zu oft in Einzelaktionen, anstatt den besser Postierten anzuspielen.“ Fatmir Ferati egalisierte nach 56 Zeigerumdrehungen zum 1:1.

Etwa zehn Minuten vor Schluss wollte Arne Kleinpaß – der für den leicht angeschlagenen Kapitän Dominik Reinert ins Spiel kam – eine Flanke zu Maurice Schumacher zurückköpfen – allerdings gegen die Laufrichtung des MSV-Keepers, sodass der keine Chance mehr hatte, an den Ball zu kommen: 2:1 für den WSV. „So etwas kann immer passieren, es war ein Missverständnis und Pech dabei“, sagte Wölpper. „Wir haben uns selber um den Lohn unserer Arbeit gebracht, das ist eine unnötige Niederlage.“

Alle Stats zur Oberliga Niederrein gibt’s hier

Drei Tore in neun Minuten: Cisse gut aufgelegt

Bei der MSV-U17 feierte Cheftrainer Engin Vural am Samstag, 29. März 2014, seinen ersten und vollkommen verdienten Sieg mit seiner Mannschaft seit Amtsantritt. Beim Euskirchener TSC setzten sich die Jungzebras deutlich mit 5:1 durch. Dabei sorgte Mohamed Cisse mit einem Hattrick binnen neun Minuten für die Vorentscheidung in der ersten Hälfte. Cisse traf in Minute 20, 24 und 29 jeweils zum 1:0, 2:0 und 3:0. Auch Nico Klaß (4:0, 39.) und Neil Agbor (5:0, 65.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

„Die erste Halbzeit war so, wie wir es uns vorgestellt haben: Wir haben gut gespielt und verdient deutlich mit 4:0 zur Pause geführt“, zeigte sich Vural zufrieden mit der Leistung seiner Jungs. „Der Spielfluss ist nach Wiederbeginn etwas verloren gegangen, doch wir haben uns weitere Torchancen erarbeitet, hatten zwei Lattentreffer und zwei Eins-gegen-Eins Situationen. Wir haben das Spiel kontrolliert und freuen uns über den Sieg.“

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung