Das war nichts: MSV-Mädels verlieren Derby in Essen mit 0:2

Das ist bitter und tut sehr weh: Der MSV Duisburg hat das Lokalderby bei der SGS Essen am Sonntag, 27.04.2014, mit 0:2 (0:0) verloren – dabei hatten sich die Gäste beim Stande von 0:0 besonders durch Jennifer Oster (38.) und Agata Tarczynska (49.) hervorragende Möglichkeiten herausgespielt.

Insgesamt muss man allerdings einräumen, dass die Gastgeberinnen vor 832 Zuschauern die etwas reifere Spielanlage präsentierten und auch auf Grund der zahlreicheren Tormöglichkeiten nicht unverdient gewannen. Ein dickes Bravo und Respekt vor den zahlreichen MSV-Fans, die ihr Team unverdrossen und bis zur letzten Minute lautstark und engagiert unterstützten, Danke!

Mit dieser Niederlage ist auch die klare Absicht gescheitert, Revanche zu nehmen für die ebenso klare 0:3-Hinspiel-Niederlage. Trainer Sven Kahlert räumte ein, dass Essen die bessere Spielanlage hatte, aber „ich bin maßlos enttäuscht, weil wir eine Viertelstunde nach der Pause überhaupt nicht auf dem Platz waren. Da fielen auch prompt die Tore und so hat sich die Mannschaft selbst nicht belohnt für das ansonsten engagierte Spiel. Jetzt haben uns durch die letzten Ergebnisse selbst in die Lage gebracht, dass wir am Sonntag gegen Cloppenburg im Grunde vor einem Endspiel stehen.“

Kahlert schickte die Elf vom 1:1 gegen Freiburg mit einer Veränderung in das Derby: Agata Tarczynska spielte für Kristina Šundov auf dem linken Flügel, Steffi Weichelt lief erneut in der Sturmmitte auf.

Highlights 1. Halbzeit

7. Minute: Nach bis dahin verteiltem Spiel hat Essen die erste Großchance, doch Meike Kämper pariert glänzend gegen Hartmann, die aus 14 Metern frei zum Schuss kommt; die anschließende Eckflanke köpft Mester unbedrängt über das Tor.

10. Minute: Frei vor Kämper, die den Winkel geschickt verkürzt, vertändelt Freutel eine weitere gute Möglichkeit der SGS.

22. Minute: Tatsächlich notieren wir jetzt den ersten Torschuss unserer Zebras, Pozerska schießt aus 30 Metern aber deutlich über das Tor; die Begegnung ist ausgeglichener geworden, Essen hat aber weiterhin mehr Spielanteile.

33. Minute: Da hat nicht viel gefehlt: Dolores Silva dribbelt sich auf der linken Seite in den Strafraum, Torfrau Weiß kann den 15-Meter-Schuss nur mit Mühe und erst im Nachfassen parieren.

38. Minute: wieder eine Großchance für die MSV-Mädels! Nach schöner Kombination mit Weichelt und Pozerska zielt Kapitänin Oster aus zwölf Metern denkbar knapp über den Essener Kasten, nachdem sie sich überragend freigespielt hatte – das musste eigentlich die Führung sein!

Highlights 2. Halbzeit

49. Minute: Klasse-Zuspiel von Sofia Nati auf Tarczynska quer durch die gesamte SGS-Abwehr, doch Agata zielt aus 14 Metern halblinks frei vor dem Tor zu genau, der Schuss streicht am linken Torpfosten vorbei ins Aus.

51. Minute: Erneut Riesen-Rettungstat von Kämper, die aus kurzer Distanz glänzend gegen Dallmann reagiert.

54. Minute: Jetzt ist es doch passiert, gegen den exakt gezielten 20-Meter-Schuss von Jaqueline Klasen hat Kämper keine Abwehrchance: 1:0 für Essen!

59. Minute: das tut weh: Nach einer Unachtsamkeit von Carole Costa hat Hartmann kein Problem, zum 2:0 einzuschießen – sehr ärgerlich nach diesen sehr guten eigenen Möglichkeiten!

78. Minute: Nächstes Riesending für den MSV: Steffi Weichelt dribbelt sich energisch durch den Essener Strafraum, scheitert in der Box dann aber an der reaktionsschnellen Lisa Weiß, wieder kein Tor! Da sich daran bis zum Schlusspfiff nichts ändert, bleibt die bittere Erkenntnis, dass den Zebra-Ladies in zwei Spielen gegen den Lokalrivalen nicht ein Treffer gelungen ist!

SGS Essen - MSV Duisburg 2:0 (0:0)
MSV Duisburg: Kämper – Wahlen, Costa, Himmighofen, Silva – Müller (62. Schenk), Pozerska - Oster, Nati (68. Luis), Tarczynska (79. Vonkova) - Weichelt.
Tore: 1:0 Klasen (54.), Hartmann (59.) Gelbe Karten: Mester – Pozerska Zuschauer: 832

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung