17 Drittligisten stehen fest: Das wird die Saison 2014/15

Wenn am Wochenende 25.-27. Juli 2014 die nächste Saison beginnt, treffen die Zebras in der 3. Liga wieder auf 13 „alte Bekannte“ aus der jetzt zu Ende gegangenen Spielzeit - und sechs neue Gesichter.

Nach einem unfassbar dramatischen Rückspiel auf der Alm zwischen dem SV Darmstadt 98 und Arminia Bielefeld, in dem sich am Montagabend, 19. Mai 2014, die Lilien trotz der Hinspiel-Niederlage durch einen 4:2-Sieg nach Verlängerung in die 2. Bundesliga schossen, ist klar, dass für uns in der neuen Spielzeit ein Treffen mit den Ostwestfalen aus Bielefeld geben wird. Da können wir uns doch schon auf ein hochspannendes Spiel auf der Bielefelder Alm freuen.

Neben der Arminia kommen aus Liga zwei mit Dynamo Dresden und Energie Cottbus noch zwei Vereine, die dem MSV-Teambus wieder weite Fahrten bescheren. Im Vergleich zu den Touren aus der vergangenen Saison zu den beiden Aufsteigern 1. FC Heidenheim und RasenBallsport Leipzig tut sich zumindest kilometermäßig aber nicht viel.

17 Drittligisten stehen damit fest - wer es aber schafft, sich aus den Regionalligen nach oben zu schießen, ist noch offen. Die drei Relegationsspiele steigen erst am 28. Mai und 1. Juni 2014.

Dabei trifft die Zweitvertretung aus Mainz auf die Mannschaft der TSG Neustrelitz sowie Fortuna Köln auf die U23 des FC Bayern München. Ein Beteiligter der dritten Relegationspartie steht noch nicht fest: In der Regionalliga Nord kämpfen die Zweitvertretungen des VfL Wolfsburg und des SV Werder Bremen am letzten Spieltag noch um den begehrten ersten Platz in der Tabelle. Gegner in der Relegation wird auf jeden Fall das Team der SG Sonnenhof Großaspach. Die bessere Ausgangslage haben derzeit die Wölfe, die in der Tabelle einen Punkt Vorsprung sowie das bessere Torverhältnis besitzen.

In jedem Fall erwartet uns wieder eine interessante Saison, mit spannenden Auswärtsfahrten in vielleicht dem einen oder anderen neuen Ground, bewegenden Heimspielen in der Schauinsland-Reisen-Arena und vielen Emotionen. Wir freuen uns drauf!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung