Gino ist da! „MSV immer noch ein erstklassiger Verein!“



Gino Lettieri freut sich auf seine neue Aufgabe bei den Zebras. „Der MSV spielt zwar in der dritten Liga, ist aber immer noch ein erstklassiger Verein“, sagt er. Am Mittwoch, 27. Mai 2014, stellte der MSV seinen neuen Trainer offiziell vor.

„Ich freue mich auf die Arbeit in diesem professionellen Umfeld und auf den Kontakt mit diesen in Deutschland einmaligen Fans“, sagte der neue MSV-Coach mit italienischen Wurzeln auf einer Pressekonferenz in der Schauinsland-Reisen-Arena, in der ihn Geschäftsführer Bernd Maas und Sportdirektor Ivo Grlic flankierten.

Auf die Frage, ob er wirklich so ein harter Hund sei, wie es immer über ihn verbreitet würde, antwortet Lettieri schmunzelnd: „Wenn man durch konzentriertes Arbeiten und taktische Disziplin zu einem harten Hund wird, dann bin ich wohl einer.“

Auch Ivo Grlic freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer. „Gino“, verdeutlichte Ivo, „passt perfekt in unser Anforderungsprofil, und jetzt werden wir in den nächsten Wochen intensiv am Kader arbeiten.“

Bernd Maas äußerte sich noch einmal zum Thema Lizenz: „Es war eine schwierige Lizenzierung. Aber wir sind optimistisch, dass wir alle Auflagen des DFB erfüllen konnten. Wir haben keine Punktlandung hingelegt, sondern eine große Hürde so deutlich übersprungen, dass wir sie nicht mehr reißen sollten. Aber so etwas schafft man nicht alleine, wir wollen uns bei allen Mitarbeitern und Sponsoren bedanken! Und ein ganz besonderer Dank geht an unsere Fans, von denen sich andere Fans in Deutschland eine dicke Scheibe von abschneiden können.“

Das wichtigste aus der Pressekonferenz seht ihr hier im ZebraTV-Video

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung