1:1 beim KFC: Schnellhardt schnell und hart

Uerdinger und Zebras betreten die altehrwürdige Grotenburg zum Testkick. (Foto: Daniel Matic)

Mit einem 1:1 beim KFC Uerdingen am Sonntag, 29. Juni 2014, hat der MSV sein erstes Testspielwochenende in der neuen Saison 2014/15 beendet. 24 Stunden zuvor hatten unsere Zebras beim VfB Homberg mit 1:0 gewonnen.

Trainer Gino Lettieri wechselte vor 1126 Zuschauern auch in der Grotenburg wieder fleißig durch – wie vor den Begegnungen angekündigt. Acht Spieler kamen in den zweiten 45 Minuten neu, nach 70 Minuten musste allerdings Kevin Wolze, der einen Schlag an den Rücken kassiert hatte, verletzungsbedingt schon wieder runter.

Neuzugang Fabian Schnellhardt hatte den MSV nach 24 Minuten mit einem schnellen, harten und noch feinen Schuss gegen den überragenden KFC-Keeper Robin Udegbe in Führung gebracht, doch fünf Minuten vor dem Pausenpfiff wuchtete Patrick Ellguth einen Eckball per Kopf unhaltbar für Marcel Lenz zum Endstand in die Maschen.

Vor allem in den ersten 20 Minuten nach dem Wechsel hätten die Gäste ihre Überlegenheit auch in einen Sieg ummünzen können, scheiterten aber an Udegbe oder sich selbst. Gino Lettieri: „Natürlich ist mir auch in einem solchen Testspiel das Ergebnis wichtig. Aber die Jungs haben bislang auch gut gearbeitet, und man hat ihnen angemerkt, dass die Beine schwer waren.“

Zum Einsatz kamen wie in Homberg auch noch einmal die sechs Gastspieler. Wenn Lettieri nach dem trainingsfreien Montag am Dienstag wieder zum Training bittet, sind sie allerdings nicht mehr mit dabei. „Sie werden“, verdeutlichte Sportdirektor Ivo Grlic, „uns jetzt verlassen. Gino und ich werden sie nun in aller Ruhe bewerten, danach entscheiden wir.“

Weiter im Testprogramm geht’s schon am Donnerstag. Dann gastieren die Zebras ab 18:30 Uhr am Essener Uhlenkrug beim ETC Schwarz-Weiß.

KFC Uerdingen – MSV 1:1 (1:1)
MSV 1. Halbzeit: Lenz - Dum, Gerhardt, Kühne, Schorch - Schnellhardt, Bonevacia, Ishihara, Gardawski - Onuegbu, Primorac
MSV 2. Halbzeit: Lenz – Wolze (68. Yesilyurt), Schorch, M´Bengue, Aycicek - Albutat - Grote, Bohl, De Wit, Klotz – Tripodi
Tore: 0:1 Schnellhardt (40.), 1:1 Ellguth (40.)

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung