Erfolgreiche Ausbeute: U23 und U17 gewinnen ihre Spiele

(Foto: Daniel Matic)

Zwei Spiele, sechs Punkte – so lautet die Ausbeute bei der U23 und U17 des MSV Duisburg, die an diesem Wochenende in ihren Ligen unterwegs waren. Die MSV-U23 hat im „kleinen“ Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen II nichts anbrennen lassen und mit 3:0 gewonnen. Die U17 der Zebras hat mal wieder Moral gezeigt und einen Rückstand in einen 2:1-Sieg verwandelt.

U23: Derby-Sieger gegen RWOII

Nach der 0:3-Niederlage unter der Woche gegen den Wupprtaler SV haben die Jungzebras die richtige Reaktion gezeigt. Durch den 3:0-Sieg am Sonntag, 28. September 2014, gegen die „Zweite“ von Rot-Weiß Oberhausen findet die englische Woche für die U23 einen versöhnlichen Abschluss. Cheftrainer Manfred Wölpper war nach dem Derbysieg mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft: „Wir haben eine wahnsinnig gute erste Halbzeit gespielt!“ Alle drei Tore an der Westender Straße fielen im ersten Durchgang.

Tarkan Yerek besorgte keine 180 Sekunden nach Anpfiff die Führung für die Jungzebras, Babacar M’Bengue legte per Kopf nach einer Viertelstunde das 2:0 nach. Für den Endstand sorgte schließlich Gökan Lekesiz nach bereits 19 Zeigerumdrehungen. „Wir waren unglaublich engagiert, passsicher und präsent“, lobte Wölpper die Leistung seiner Jungs. „Auch im zweiten Durchgang haben wir nichts anbrennen lassen, Oberhausen hatte keine richtige Torchance. Das einzige, was es zu bemängeln gibt ist, dass wir nach der Pause nicht mehr so entschlossen waren.“

Alle Stats zur Oberliga Niederrhein gibt’s hier

U17: Ulusoy dreht Spiel durch Doppelpack

Die MSV-U17 macht es gerne spannend – schon mehrfach in der noch jungen Spielzeit haben die Jungzebras einen Rückstand aufgeholt oder sogar noch in einen Sieg umgemünzt. So auch wieder am Samstag, 27. September 2014, bei Viktoria Köln. Nachdem Astrit Sadiku die Gastgeber nach 32 Minuten in Führung geschossen hatte, drehten die U17 die Begegnung. Der nur eine Minute zuvor eingewechselte Oguzhan Ulusoy egalisierte nach 53 Zeigerumdrehungen und traf sogar fünf Minuten später zum 2:1-Endstand.

Nach der 0:3-Auftaktniederlage beim VfL Bochum sind die Jungzebras nun seit fünf Spielen ungeschlagen, in den letzten drei Partien gingen sie sogar als Sieger vom Platz. Das 2:1 gegen Viktoria Köln betrachtet Cheftrainer Engin Vural „mit gemischten Gefühlen. In der ersten Halbzeit haben wir klare Chancen liegen lassen und da passt es auch ins Bild, dass wir in Rückstand geraten. Dadurch wurde es richtig schwer, aber die Jungs haben Stärke und Moral bewiesen und das Spiel gedreht. Dennoch müssen wir unsere Leistung in allen Mannschaftsteilen noch weiter ausbauen.“

Alle Stats zur B-Junioren Bundesliga gibt’s hier

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung